3. Testspiel

SC München   :   TSV Grasbrunn   2:1 (1:0)

Aufstellung SCM: Forstner, Brandt, Jolic, Lonau, Weckmann, Fischer, Przibilla (72. Donner), Petrusevic, Adam, Kopping (58. Morina), Bauer (55. Korablow)

Tore: 1:0 Kopping, 2:0 Bauer

Mate Jolic (li.) und Christian Brnandt (re.) Konnten endlich ihren ersten Testspielsieg beklatschen

Im dritten Test der erste Sieg

Gegen den starken TSC Grasbrunn gewann der Sportclub verdient mit 2:1. Nach den ersten Testpleiten (2:3 gegen FC Alte Heide und 3:4 gegen DJK Schwabhausen) konnte der SC München auf Deisenhofens Kunstrasen endlich überzeugen. Nachdem Sportclubs Nummer eins Stephan Rester im Urlaub weilt und Münchens Nummer zwei Daniel Schardt als Jugendtrainer mit seinen Junioren ein Hallenturnier hatte musste Coach Franz Forstner zwischen die Pfosten, da auch Sportclubs Nummer drei keine Lust hatte. Ansonsten fehlten noch Matthias Enichlmayr, Moritz Geiger, Harald Gross und Timo Grund. Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel zweier guter

Mannschaften. Nach einer viertel Stunde ging der Sportclub durch Samuel Kopping aus abseitsverdächtiger Position in Führung. Der Sportclub spielte taktisch gut und ließ den Grasbrunnern kaum Platz zur Entfaltung. Chancen waren deshalb Mangelware. Auch der Sportclub konnte sich kaum Chancen bis zur Pause erspielen. Kurz vor dem Wechsel hätte dann aber der TSV Grasbrunn  ausgleichen können als ein Schuss von der rechten Seite an den Pfosten klatschte. Kurz darauf setzte ein Grasbrunner Spieler einen Kopfball zu hoch an.

Nach dem Wechsel ging der SC München durch Neuzugang Fabian Bauer mit 2:0 in Führung. Danach begann auf beiden Seiten das muntere Wechseln doch das Spiel blieb auf hohem Niveau. Der Sportclub stand hinten sehr sicher und spielte sicher aus der Defensive heraus nach vorne und hatte die ein oder andere gute Konterchance, die jedoch zu leichtfertig vergeben wurden. Der TSV Grasbrunn blieb immer wieder an der Abwehr der Untergiesinger hängen. 15 Minuten vor Ende der Partie konnte der TSV Grasbrunn einen Fehler im Spielaufbau des SC München bestrafen und zum 1:2 verkürzen doch zu mehr reichte es den Grasbrunnern nicht. Zwar hatten sie noch eine gute Freistoßchance, doch der viel zu harmlos aus und war für Franz Forstner im Tor kein Problem.