Spielbericht 14. Spieltag SC München II

TSV Neubiberg-O. II – SC München II 4:5

Aufstellung SC München II: Müller, Hassler (Beiderbeck), Bauer, Valasakis, Stecher,  Rüschenschmidt, Mayer,Wolfhardt, Plege, (Brunner), Dolanjski

Nichts für schwache Nerven

Alfred Hitchcock hätte Regie führen können in dieser Partie, so spannend ging es am Sonntag in der Zwergerstraße zu. Nach 3 Minuten stand es bereits 0:2 durch einen Doppelschlag von Plege. Als Dolanjski dann auf schönen Konter zum 3:0 für den Sportclub einschob, schien das Spiel frühzeitig entschieden, doch es entwickelte sich ganz anders. Aus dem Nichts erzielte der TSV Neubiberg das 1:3 – aber Plege stellte schnell wieder durch seinen 3. Treffer den alten Abstand her. Kurz vor der Pause konnte der Gastgeber auf 2:4 verkürzen.

Der SCM kam engagiert aus der Kabine und erarbeitete sich weitere Chancen. Eine davon nutze der überragende Plege mit seinem 4. Goal zum 2:5. Nun dachte wirklich jeder der Anwesenden, der Drops wäre gelutscht – weit gefehlt! Der TSV Neubiberg konnte zum 3:5 verkürzen und die Hinter-mannschaft des Sportclub wurde plötzlich löchrig wie ein Schweizer Käse. Davon ließ sich auch Keeper Müller anstecken und patzte zum 4:5. Jetzt begann das große Zittern! In der 89. Minute zeigte der Schiedsrichten auf den Punkt und es gab Elfer für die Hausherren. Zu allem Überfluss sah Mayer noch die Rote Karte wegen Meckerns. Der Elfmeterschütze schoss platziert in die linke Ecke, doch Müller konnte mit einer Glanzparade den Ausgleich verhindern. Der Schiedsrichter ließ 5 Minuten nachspielen, und der TSV Neubiberg hätte durch einen Weitschuss fast noch einen Punkt ergattert.
Dann war Schluss und jeder der Zuschauer konnte Baldriantropfen zur Beruhigung gebrauchen.