Vorbericht 15. Spieltag 11/12 (Herakles SV : SCM1)

Herakles SV   :   SC München   (So., 27.11.2011 – 14.30 Uhr)

Michael Fischer (li.) will am Sonntag endlich wieder drei Punkte holen

Letztes Spiel 2011 im „Bernabéu“

So nennt nämlich Herakles Trainer Mentis seinen „heiligen Kunstrasen“ auf dem die Griechen diese Saison noch kein Spiel verloren,  was aber mehr einem Hockeyplatz ähnelt als einen gewöhnlichen Kunstrasen. Lediglich der FC Anadolu konnte aus dem griechischen Bernabéu einen Punkt entführen. Die letzte Niederlage von Herakles liegt schon Monate zurück. Am 17. April diesen Jahres verlor die Mentis-Elf gegen den damaligen

Bezirksligaaufsteiger SV Nord Lerchenau mit 0:1. Mit 23 Punkten steht der Herakles SV auf Rang vier der Tabelle. Zwölf Punkte beträgt der Rückstand mittlerweile auf den Aufstiegsplatz. Das letzte Spiel beim FC Viktoria konnte der Tabellen Vierte mit 3:0 deutlich und ohne Mühe gewinnen. Zum Abschluss diesen Jahres wollen die Griechen sicherlich zuhause ungeschlagen bleiben, doch der Sportclub braucht dringend Punkte gegen den Abstieg. Vor einer Woche spielte der SC München stark gegen den Tabellenführer aus Gräfelfing, verlor aber am Ende mit 1:2 und steht seitdem mit nur 14 Punkten auf dem Relegationsabstiegsplatz. Gegen den Herakles SV will sich der Sportclub positiv nach einem schwachen Jahr von seinen Fans verabschieden. Dafür muss die Forstner Elf aber an die gute Leistung wie gegen Gräfelfing anknüpfen. Für den SC München ist das Bernabéu ein gutes Pflaster, denn in den letzten zehn Jahren konnte der Sportclub alle seine Spiele dort siegreich gestalten. Personell wird sich bei den Grün Grauen nichts ändern. Anpfiff in der Mayerbeerstr. ist um 14.30 Uhr.