Spielbericht 13. Spieltag SC München II

SC München II – Munich Irish Rover 2:1

Aufstellung SCM II: Müller, Valasakis, Bauer, Prechtl, Suchan,  Rüschenschmidt, Mayer, Wolfhardt (Roth), Plege, Dolanjski, Layendecker

Verdienter Sieg gegen einen unbequemen Gegner

In einem kampfbetonten Spiel kam der SC München II  durch 2 Tore  des überragenden Dolanjski zu einem 2:1-Sieg gegen Munich Irish Rover.

Der Sportclub fand gut ins Spiel, konnte aber die ersten Torchancen nicht verwerten. Die Gäste gingen dann etwas überraschend durch einen Kopfballtreffer in Führung und so dann auch in die Pause. Der SCM II kam schwungvoll aus der Kabine und erarbeitete sich jetzt durch sehenswerte Aktionen eine Torchance nach der anderen, aber die typisch britisch spielenden Gäste verteidigten zäh ihr Gehäuse. In der 65. Minute gab es Freistoß für den Sportclub und Dolanjski fand mit einem harten Flachschuss ein Loch in der Mauer und konnte den Ausgleich erzielen. Der SC München II setzte nach und die Kraft der Gäste ging langsam aber sicher  dem Ende entgegen. Rüschenschmidt gewann einen Zweikampf im Mittelfeld und spielte dann den tödlichen Pass auf Doljanski, der frei durchgehen und überlegt zur Führung einschieben konnte. Der Sportclub war jetzt läuferisch und kämpferisch dem Gegner überlegen und brachte den Sieg sicher nach Hause. Eine insgesamt gute Leistung gegen einen sehr lauf- und kampfstarken Gegner führte zu einem verdienten Heimsieg. Durch das anstrengende Konditionstraining der letzten Wochen konnte man in der letzten halben Stunde den Gegner niederringen. Bestnoten beim Sportclub verdienten sich die sehr kopfballstarken Abwehrspieler Bauer und Prechtl, sowie der überragende Doppeltorschütze Doljanski. Hätte dieser für seine Laufleistung Kilometergeld bekommen, so wäre er heute reich geworden.