Vorbericht 14. Spieltag 11/12 (SCM1 : TSV Gräfelfing)

SC München   :   TSV Gräfelfing   (So., 20.11.2011 – 12.20 Uhr)

Samuel Kopping steht am Sonntag wieder in der Startelf und will sein Torekonto aufbessern

Aufstiegsaspirant zum Rückrundenstart

Mit dem TSV Gräfelfing kommt eine absolute Topmannschaft nach Untergiesing. Mit nur einer Niederlage (0:3 bei FC Anadolu) in der gesamten Vorrunde stehen die Zivkovic Mannen auf Rang zwei hinter dem einen Punkt beseren ESV München, da sie auch zwei Mal nur Unentschieden spielten (2:2 in Pullach und 1:1 gegen Neuhadern). Im letzten Spiel gewann der TSV bei Viktoria mit 3:2 und konnte so dem ESV München näher rücken, da diese ihrerseits verloren. Mit bisher nur 16 Gegentreffern stellt die Zivkovic Elf zudem die beste Abwehr der Liga. Klar geht der TSV Gräfelfing als Favorit in diese Partie doch auch für den SC München steht sehr viel auf dem Spiel, denn auf einem Abstiegsplatz möchten die Grün Grauen nicht überwintern. Und nach der sehr schwachen Leistung gegen den SV Pullach stehen die Spieler in der Bringschuld. Der Kader wird wohl der gleiche sein, der auch gegen den SV Pullach die 0:5 Klatsche hinnehmen musste. Einzig Samuel Kopping kommt zurück in den Sturm.

Das Hinspiel verlief auf Augenhöhe, doch am Ende gewann der TSV Gräfelfing mit 2:1 bei hochsommerlichen Temperaturen. Das Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt, doch die Gräfelfinger stehen nicht umsonst oben in der Tabelle. SCM Coach Forstner geht von einer engen Kiste aus und hofft auf einen Sahne Tag seiner Elf.