Spielbericht 12. Spieltag 11/12 (MTV 1879 : SCM1)

MTV 1879 München   :   SC München   4:5 (0:1)

Aufstellung MTV: Hartl, Sarközy, Holz, Trto, Mikerevic, Kulic, Schneider, Bahr, Lajthia, Cetinkaya, Jahir  Eingew./Kader: Brandt, Pavic, Sanladerer, Pörtsch

Aufstellung SCM: Schardt, Adam, Enichlmayr, Jolic, Brandt, Lonau, Forstner, Geiger, Fischer, Kopping, Petrusevic  Eingew:/Kader: Morina, Przibilla, Gross / Grund, Plege

Tore: 0:1 Petrusevic (34.), 0:2 Morina (58.), 0:3 Przibilla (62.), 1:3 Schneider (69.) 2:3 Jahic (72.), 3:3 Mikerevic (76.), 3:4 Petrusevic (79.), 4:4 Jahic (81.), 4:5 Kopping (84.)

Besondere Vorkommnisse: Schardt hält Foulelfmeter von Jahic (27.)

Visar Morina erzielte das 2:0 der Marke „Tor des Monats“

SC München gewinnt irre Partie mit sehenswerten Treffern

Mit dem 5:4 Auswärtserfolg stoppt der SC München die Serie des MTV von fünf gewonnenen Spielen in Folge. Bis zum verschossenen Elfmeter von Jahic war der Sportclub nicht auf dem Platz, doch Daniel Schardt weckte sein Team durch den gehaltenen Strafstoß. Zuvor war der MTV zwar klar überlegen, konnte aber keine der wenigen Chancen nutzen. Der Sportclub hatte bis dahin nur eine Möglichkeit durch Fischer, der nach fünf Minuten am rechten Eck knapp vorbeizielte. In der 34. Spielminute zirkelte Dalibor Petrusevic einen Freistoß über die Mauer

ins linke Eck zur Gäste-Führung. Kurz vor dem Wechsel hielt erneut Daniel Schardt glänzend und sicherte dem SC München den schmeichelhaften Halbzeitstand.

Der zweite Durchgang begann mit einem sensationellen Fußreflex von Münchens Nummer eins als er einen Jahic-Kopfball aus kürzester Distanz klären konnte. Forstner brachte mit Morina und Przibilla frische Kräfte, die sich bezahlt machten. Nur vier Minuten nach Morinas Einwechslung zimmerte der SC-Stürmer das Leder mit links in den rechten Winkel, dass der Ball sogar hängen blieb. Kurz nach diesem Traumtor besorgte Christoph Przibilla mit einem Heber aus 30 Metern das 3:0. Wer jetzt dachte, das Spiel ist gelaufen, der wurde eines anderen belehrt. Zwischen der 69. und der 76. Minute erzielten Michael Schneider, Asmir Jahic und Zoran Mikerevic ihre Treffer und stellten das Ergebnis auf 3:3. Der Sportclub bewies Moral und es gelang ein weiteres Traumtor als Dalibor Petrusevic eine abgewehrte Ecke volley aus 25 Metern in den linken Winkel setzte. Die erneute Führung hielt jedoch nicht lange und Asmir Jahic glich zum 4:4 aus. Den nun entscheidenden Treffer besorgte sechs Minuten vor Schluss Samuel Kopping, der nach einem Zuspiel von Przibilla seinen Gegenspieler düpierte und flach ins Eck einschob zum vielumjubelten Sieg für die Grün-Grauen.

Spielbericht MTV München