Spielbericht 11. Spieltag SC München II

DJK Fasangarten – SC München II 1:1

Aufstellung SC München II: Müller, Hassler, Bauer, Prechtl, Mayer, Brem, Rüschenschmidt, Suchan, Wolfhardt (Beiderbeck), Forstner, Plege (Brunner)

Hochverdienter Auswärtspunkt nach sehr gutem Spiel

Der Sportclub wollte die sehr schwache Leistung aus der Vorwoche vergessen machen und begann druckvoll das Spiel. Nach 15 Minuten wurde Plege in Szene gesetzt und umspielte den Torwart, doch ein Abwehrspieler konnte in letzter Sekunde klären. Dann zirkelte Spielmacher Forstner einen genialen Diagonalpass auf Plege, der sich wieder gegen seinen Kontrahenten durchsetzen konnte, jedoch am gegnerischen Torwart scheiterte. Kurz vor der Pause gab es einen sehenswerten Angriff über die linke Seite – Rüschenschmidt flankte von der Grundlinie und Forstner kam aus 8 Metern

zum Kopfball. Der Gästekeeper konnte aber parieren. Dann reagierte Müller glänzend, als ein DJK-Stürmer frei vor ihm auftauchte. Überhaupt strahlte Müller sehr viel Ruhe aus und pflückte jede Flanke herunter.
Nach der Pause spielte Forstner wieder einen tödlichen Pass auf Wolfhard, doch statt gleich abzuziehen vertändelte dieser den Ball. Dann kamen die Gastgeber druckvoller in die Partie, aber der überragende Bauer stand glänzend und verhinderte durch sein gutes Stellungsspiel einen Rückstand. Und wenn die Abwehr mal einen Ball durchließ, dann hielt Müller den Kasten sauber. In der 70. Minute kam ein DJK-Stürmer aus 5 Metern frei zum Kopfball, doch Müller verhinderte mit einer Weltklasseparade den Rückstand. Kurze Zeit später war leider auch der Torwart machtlos und der Fasangarten kam zur sehr glücklichen Führung. Jetzt erhöhte der SCM den Druck, Forstner setzte die Stürmer wieder glänzend ein, doch Wolfhard vergab freistehend. Dann folgte der große Auftritt von “Air  Mayer“. Mit dem Rücken zum Tor lag er waagerecht in der Luft und der Fallrückzieher schlug unhaltbar für den Torwart ein. Dieses Tor wäre was für die ARD-Sportschau gewesen und der alte Fallrückzieherkönig Klaus Fischer hätte sicherlich Beifall geklascht. Der Ausgleich war hochverdient und fast hätte es noch zum Sieg gereicht. Der gute, aber glücklose Plege kam zum Kopfball, doch ein Abwehrspieler köpfte den Ball von der Linie. Dann war Schluss und Trainer Kampkötter war mit seiner Elf sehr zufrieden. Eine gute Mannschaftsleistung und mit etwas mehr Cleverness vor dem Tor hätte man 3 Punkte mit nach Giesing genommen. In einer tollen Partie ragten beim Sportclub der sehr sicher haltende Torwart Müller, der umsichtige Libero Bauer (als bester Mann auf dem Platz) und der starke Spielmacher Forstner heraus.