Vorbericht 12. Spieltag 11/12 (MTV 1879 : SCM1)

MTV 1879 München : SC München  Sa., 05.11.2011 /14.15 h

Eine schwere Aufgabe wartet auf Harald Gross (re.) und den Sportclub am Samstag

SC München muss zur Mannschaft der Stunde

Mit zehn Punkten Vorsprung stieg der MTV 1879 München in die Kreisliga auf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte die Mannschaft einen „goldenen Oktober“. Alle Oktoberspiele gewann die Elf von Dario Graorac und ist demzufolge seit fünf Spielen ohne Punktverlust. Sehr stabil präsentierte sich zuletzt die Abwehrreihe der Gastgeber, die in den vorherigen vier Spielen nur ein Gegentor hinnehmen musste.  Miit schnellem Umschalten bei Ballgewinn bringt der MTV jeden Gegner in Schwierigkeiten. Zudem steht mit Asmir Jahic ein

„alter Fuchs“ im Sturm, der gekonnt seinen Körper einsetzt und in jeder Lage Torgefahr ausstrahlt. Dies zeigen in den letzten fünf Partien die 16 geschossenen Tore.

Nach einem Zwischenhoch wartet der Sportclub seit drei Wochen auf einen Sieg. Vorigen Spieltag gelang der Forstner-Elf ein glückliches Unentschieden im Derby gegen Thalkirchen. Zwar musste der SCM auf einige Akteure verzichten, doch die spielerische Überlegenheit -wie zuletzt gezeigt- fehlte komplett. Dies soll am Samstag beim MTV 1879 wieder anders werden. Mit Markus Fischer kehrt der Kopf der Mannschaft zurück und mit Samuel Kopping ist auch der treffsicherste Schütze wieder an Bord. Auch Christoph Przibilla sollte seinen Kapselriss auskuriert haben und könnte eine Option sein.