Spielbericht 11. Spieltag 11/12 (SCM 1 : SpVgg Thalkirchen)

SC München   :   SpVgg Thalkirchen   1:1 (0:1)

Aufstellung SCM: Schardt, Brandt, Lonau, Jolic, Enichlmayr, Gross, Grund, Petrusevic, Geiger, Forstner, Adam   – Eingew./Kader: Plege, Lenz / Korablow

Aufstellung SpV: Ljubas, Thon, Schumi, Soier, Kolbeck, Kindermann, Braun, Süßenbach, Rwakababu, Fischer, Cento   –Eingew.: Staszek, Stadler, Achatz

Tore: 0:1 Fischer (14.), 1:1 Lonau (83.)

SCM-Kapitän Rainer Lonau erzielte den glücklichen Ausgleich und beschenkte sich nachträglich selbst

Glücklicher Punktgewinn im Derby

Letzte Saison verlor der Sportclub noch beide Partien gegen die SpVgg Thalkirchen, ohne einen einzigen Treffer zu erzielen, und auch im Derby am Sonntag waren die Vorzeichen nicht gerade gut. Kurzfristig musste der SC München zu den schon abwesend gemeldeten Kopping, Przibilla und Rester jetzt auch noch auf Fischer, Morina (beide Grippe) und Weckmann (Studium) verzichten. Das merkte man der Mannschaft deutlich an und die Heimelf hatte im ersten Durchgang keinen Torschuss.

Die SpVgg Thalkirchen war sichtlich überlegen und ging durch Michael Fischer nach einer guten viertel Stunde verdient in Führung. Die Gäste waren es auch, die im ersten Durchgang den Ton angaben und höher führen hätten können, doch entweder hielt Sortclubs A-Jugend-Keeper Daniel Schardt glänzend, oder die Thalkirchner verfehlten das Ziel.

Nach dem Wechsel hatte die SpVgg zu Beginn zwei gute Einschußmöglichkeiten, die SCM-Torwart Schardt mit Glanzparaden vereitelte. Danach begann der Sportclub am Spielgeschehen teilzunehmen und hätte durch Timo Grund den Ausgleich erzielen müssen. Franz Forstner schickte Grund, der alleine auf TW Ljubas zulief – der Keeper konnte parieren und den Nachschuss vertändelte Münchens Sechser. Sieben Minuten vor Schluss machte sich Rainer Lonau ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk; der SC-Kapitän war am Mittwoch 27 Jahre geworden und traf nach einer Freistoßflanke zum 1:1-Endstand.

Über 90 Minuten hat der Sportclub nicht in die Partie gefunden – trotzdem hat die Forstner-Elf Moral bewiesen und aus einem schlechten Spiel einen Punkt mitgenommen.