Spielbericht 10. Spieltag SC München II

SC München II – Münchener Sp.VG. II 2:3

Aufstellung SC München II: Müller, Beiderbeck (Valasakis), Bauer, Mayer, Brem, Roth, Layendecker, Wolfhardt, Dolanski, Koroblov (Brunner)

1. Heimniederlage nach katastrophaler Leistung

Der SC München II wollte mit einem Sieg den Anschluss an das obere Mittelfeld schaffen, was aber gänzlich misslang. Nach 20 Minuten wurde ein Gästespieler im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den berechtigten Elfmeter verwandelten die Gäste sicher zur Führung. Nur kurze Zeit später gab es Freistoß für den MSV und der Ball segelte auf den Fünfmeterpunkt. Die SCM Abwehr war nicht auf der Höhe und so konnte der Gästestürmer zum 0:2 einköpfen.

Wer nach der Pause dachte, dass Spiel des Sportclub könnte nur besser werden, der wurde eines besseren belehrt. So viele Fehlpässe wie der SCM heute spielte, so viele spielen andere Mannschaften in einer ganzen Saison nicht. Aber wenigstens wurde gekämpft und nach dem einzigen sehenswerten Spielzug erzielte Roth den Anschlusstreffer für die Gastgeber. In der 80. Spielminute pfiff der ansonsten sehr gute Schiedsrichter einen unberechtigten Handelfmeter für den Sportclub. Bauer ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum schmeichelhaften Ausgleich. Jetzt dachte jeder an einen positiven Spielausgang für den SCM II doch die Abwehr der Gastgeber war ein weiteres Mal außer Bilde. Ein Gästestürmer setzte sich auf rechts gegen 3 Spieler durch und konnte in den Fünfmeterraum flanken. Der MSV Stürmer war geistig schneller als die SCM Spieler und köpfte zum verdienten Auswärtssieg der Gäste ein. Ein gebrauchter Tag für den Sportclub, wo nichts gelang und kaum ein Spieler seine Normalform erreichte. Nächste Woche sollte beim Spitzenreiter FC Fasangarten eine Trotzreaktion erfolgen und Wiedergutmachung angesagt sein.