Vorbericht 11. Spieltag 11/12 (SCM1 : SpVgg Thalkirchen)

SC München   :   SpVgg Thalkirchen   (So., 30.10.2011 – 12.30 Uhr)

Markus Broch von der SpVgg Thalkirchen (blaues Trikot) führt die Torschützenliste mit zehn Treffern an

Forstner erwartet im Derby eine Trotzreaktion

Letzte Saison gab es für den SC München gegen die SpVgg Thalkirchen zwei Niederlagen, eine davon mehr als deutlich. In der Hinrunde gewann die Pertsch-Elf mit 1:0 beim SCM – Siegtorschütze Patrick Lange wird definitiv am kommenden Sonntag fehlen. Im Rückspiel bekam der Sportclub eine deftige 0:6-Klatsche in Thalkirchen – Doppeltorschütze und überragender Akteur damals wie heute ist Markus Broch, auf den man besonders aufpassen muss. In dieser Saison traf Broch bereits zehn Mal

und ist bisher der Top-Goalgetter der Liga. Sehr ausgeglichen stehen die Thalkirchner nach zehn Spieltagen auf Rang fünf der Tabelle. In ihrer letzten Partie trennten sie sich zuhause vom FC Viktoria 1:1 .

Durch die Heimpleite gegen den SV Germering rutschte der SC München wieder in den Abstiegskampf. Gegen die SpVgg muss sich das Forstner-Team enorm steigern, um nicht zuhause als Verlierer vom Platz zu gehen – wie vor einem Jahr!. Leider muss der Sportclub auf seinen bisher treffsichersten Stürmer verzichten. Samuel Kopping, der das schnellste Saisontor (6 Sek.) gegen den SV Germering erzielte, befindet sich am Wochenende in Rom. TW Stephan Rester wird durch Daniel Schardt ersetzt; dieser A-Jugend-Keeper gibt bei der Ersten in einem Pflichtspiel sein Debüt. Weiterhin fraglich ist der Einsatz von Christoph Przibilla, der immer noch Schmerzen im Sprunggelenk hat. Trotzdem ist der SCM zuversichtlich und will seine spielerische Klasse beweisen. Nach der verdienten Niederlage gegen den SV Germering fordert Franz Forstner nun eine Wiedergutmachung seiner Mannschaft.