Vorbericht 13. Spieltag 11/12 (SCM1 : SV Pullach 2)

SC München   :   SV Pullach 2   (So., 13.11.2011 – 12.30 Uhr)

Stephan Rester steht gegen Pullach wieder im Tor

Sportclub will sich von „unten“ absetzen

Im letzten Vorrundenspiel trifft der SC München auf die Reserve des SV Pullach. Nach dem packenden 5:4-Erfolg gegen den MTV 1879 will der Sportclub mit einem Sieg weiter Boden gutmachen im Abstiegskampf. Gegen den direkten Tabellennachbarn sollen auch zuhause drei Punkte eingefahren werden. Doch die „Raben“ sind seit vier Partien ungeschlagen und es wird nicht leicht für die Grün-Grauen. In der letzten Saison gewann der SC München zuhause mit 4:1 gegen den SV Pullach, auswärts setzte es eine böse 3:2-Niederlage, nachdem man in Überzahl schon 2:1 geführt hatte. Dieses Jahr stehen die Zeichen für einen Heimsieg ganz gut,

denn die Pullacher haben erst ein Mal auf fremdem Platz gewinnen können. Coach Forstner kennt den Gegner, da er diese Saison einige Begegnungen der Gäste sehen konnte. Er spricht von einer kompakten Mannschaft, die über sehr gute Einzelspieler verfügt. Besonders Max Stapf und Michael Bochnig sind in der Offensive brandgefährlich. Auch die letzten beiden Matches konnte der SV Pullach ohne Gegentor bestreiten.

Dem SC München stehen am Sonntag wieder Timo Grund (Rückenprobleme) und Sebastian Weckmann (Studium) zur Verfügung. Auch Stephan Rester wird nach seinem Urlaub erneut zwischen den Pfosten stehen und den starken A-Jugend-Keeper Daniel Schardt ersetzen, der dafür in der Jugend randarf. Verzichten muss der SCM auf David Lenz, der sich am Wochenende einen Bänderriss zuzog und auf Samuel Kopping wegen Heimaturlaub. Münchens Sturmführer wird voraussichtlich von Visar Morina ersetzt, der gegen den MTV nach seiner Einwechslung sehr stark spielte.

Anpfiff am Sonntag zum letzten Vorrundenspiel ist wie immer in Untergiesing um 12.30 Uhr.