Vorbericht 10. Spieltag 11/12 (SCM1 : SV Germering)

SC München   :   SV Germering   (So., 23.10.2011 – 12.30 Uhr)

Für Timo Grund und den Sportclub wird es ein richtungsweisendes Spiel

Sportclub will Serie fortsetzen

Nach zwei Heimsiegen in Folge will der SC München am Sonntag gegen den SV Germering den nächsten Dreier einfahren. Auch die Serie von vier nicht verlorenen Spielen soll ausgebaut werden. Wenn es nach Sportclubs Coach Franz Forstner geht soll auch die Negativserie der Germeringer anhalten, die mittlerweile seit sieben Spieltagen auf einen Sieg warten. Der einzige Germeringer Erfolg  gelang der Elf von Frank Weber gegen den SV Laim am zweiten Spieltag. Doch unterschätzen werden die Untergiesinger den Gast aus Germering keineswegs, denn in der letzten Saison verloren die Grün Grauen beide Partien mit 1:4. Mit jeweils drei Treffern

in den beiden Begegnungen waren Ramon Adofo und Benjamin Heinritzi  die Männer des Erfolgs für die Germeringer. Auf die gilt es am Sonntag besonders aufzupassen. Doch diese Saison sind die Germeringer ihren Erwartungen weit hinterher. Durch viele Ausfälle steht die Elf um Keeper Sebastian Kolbeck  mit nur sechs Punkten auf Rang zwölf der Tabelle. Franz Forstner warnt deshalb seine Elf vor der richtungsweisenden Partie am Sonntag. „Die Mannschaft ist besser als ihr Tabellenplatz aussagt. Ihre Spiele sind immer sehr eng.“ Trotzdem sieht sich der Sportclub in der Favoritenrolle. Mit einem weiteren Sieg könnte sich der SC München im Mittelfeld festsetzen. Personell muss Franz Forstner am Wochenende nur auf David Lenz und Matthias Leyendecker verzichten. Für Christoph Przibilla kommt das Spiel nach seinem Kapselriss wohl noch zu früh doch Sebastian Weckmann sollte dafür wieder zur Verfügung stehen. Anpfiff auf der Bezirkssportanlage Agilolfingerstraße ist wie gewohnt um 12.30 Uhr.