Spielbericht 9. Spieltag 11/12 (FC Viktoria : SCM1)

FC Viktoria   :   SC München   0:0

Aufstellung FCV: Sinik, Herzner, Tomic, Trübger, Tiras, Bekteshi, Lehner, Höpfl, Kraja, Nappo, Blohmann A.

Eingew./Kader: Rebel, Gostic, Iseini, Sen

Aufstellung SCM: Rester, Gross, Enichlmayr, Jolic, Brandt, Grund, Fischer, Geiger, Morina, Kopping, Lonau

Eingew.: Petrusevic, Forstner, Lenz

Samuel Kopping traf heute zwei Mal den Querbalken

SC München muss sich torlos zufrieden geben

Gegen den Tabellenletzten FC Viktoria kam der SC München nicht über ein 0:0 hinaus und trauert seinen vielen guten Chancen hinterher. Der Sportclub war über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft. Besonders in Hälfte eins zeigte man eine sehr gute Partie, nur der Ball wollte heute nicht ins Eckige.

Bereits in der 4. Minute hätte Timo Grund nach einer Doppelchance den SCM in Führung bringen können. Erst klärte Goran Sinik -der den verletzten Torwart Blohmann vertrat- zur Ecke, welche Grund anschließend daneben köpfte. Nach gut zehn Minuten tankte sich Markus Fischer über die rechte Seite durch und fand Moritz Geiger als Abnehmer, der jedoch Volley verzog.

In der 17. war es erneut Geiger, der alleine auf Keeper Sinik zulief, aber an ihm scheiterte. Samuel Kopping hatte danach die beste Möglichkeit für den Sportclub in Hälfte eins. Er schlenzte das Leder jedoch nur ans Lattenkreuz. In der 37. Minute dann die erste Chance der Hausherren, als Meritan Kraja im Strafraum zum Kopfball kam, welchen Stephan Rester locker fangen konnte. Nur eine Minute später hatte der SCM Glück, dass der Unparteiische auf Abseits entschied und das Tor von Kraja nicht anerkannte. Kurz vor der Pause kam Timo Grund frei zum Kopfball, den Sinik mit einer Klasse-Parade zur Ecke abwehren konnte.

Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren besser aus der Kabine und Guiseppe Nappos Schuss von der Strafraumkannte konnte Stephan Rester gerade noch um den Pfosten zur Ecke lenken. Nach den Wechseln (Petrusevic und Forstner für Gross und Morina) hatte Dalibor Petrusevic eine Riesenchance für den SC München. Nach einem langen Ball köpft Petrusevic aus fünf Metern am Tor vorbei. Die dickste Möglichkeit in Hälfte zwei hatte Samuel Kopping, der nach einer Ecke aus fünf Metern per Kopfballaufsetzer nur die Latte traf. Auch Timo Grunds Kopfball kurz darauf ging knapp über den Kasten. Auf der Gegenseite war auch das Aluminium Freund der SCM-Abwehr, als Valon Bekteshi aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf. Kurz vor Ende der Partie traf Timo Grund für den SC München, doch auch hier hatte der Schiedsrichter eine Abseitsstellung erkannt und so ging das Derby torlos zu Ende.

Für den Sportclub war es das erste Unentschieden der Saison. Es war auch das erste Spiel, das ohne Gegentor bestritten wurde, sowie ohne selbst ein Tor erzielt zu haben. Nach drei Siegen folgte nun ein Remis, das beiden Vereinen nicht wirklich weiterhilft.