Spielbericht 8. Spieltag SC München II

FC Viktoria München II – SC München II 3:4

Aufstellung SC München II: Müller, Hassler, Beiderbeck, Prechtl, Brem, Roth, Rüschenschmidt, Adam, Lenz (Valasakis), Korablow, Kampkötter (Wißner)

Erster Auswärtssieg wurde nach 0:2 Rückstand eingefahren.

Der Sportclub begann beim Tabellenschlusslicht offensiv, konnte aber die ersten Chancen nicht nutzen. In der 15. Minute gab es Ecke für den Gastgeber, der Ball trudelte einem Viktoriaspieler vor die Füße und er musste nur noch ins Tor einschieben. 10 Minuten später wurde von Rüschenschmidt diagonal in die Mitte gespielt, ein Gegner spritzte dazwischen und schoss aus 20 Metern über Keeper Müller zum 2:0 für Viktoria ein. Nun begann der SCM endlich Druck aufzubauen, aber ein Schuss von Roth landete nur an der Latte. In der 35. Minute schlug Brem einen Eckstoß scharf in den Fünfmeterraum, Kampkötter war nicht eng genug gedeckt und konnte zum Anschlusstreffer einköpfen. Keine 2 Minuten später tankte sich Rüschenschmidt über links durch und die Hereingabe konnte Roth sehenswert zum 2:2 verwerten. Jetzt agierte nur noch der Sportclub;  Brem schlug eine Ecke scharf auf den hinteren Fünfmeterraum und Kampkötter köpfte über Viktoria-Spieler und -Schlussmann hinweg zur Führung ins lange Toreck ein.

Nach der Pause plätscherte das Match 20 Minuten dahin und dann lud ein katastrophaler Abwehrfehler der Heimelf den sehr guten Adam geradezu zum Abschluss ein: Er nahm den Querschläger gekonnt an und schob dann überlegt zum 2:4 ein. Was der Gastgeber konnte, kann der Sportclub schon lange. Mehrere Abpraller in der Sportclubabwehr nutzte ein Victoria-Stürmer zum 3:4 Anschlusstreffer. Jetzt wurde es noch mal unnötig spannend, aber letztendlich brachte der SCM II die ersten Auswärtspunkte unter Dach und Fach. Ein trotz des knappen Ergebnisses verdienter Sieg der Reserve, bei der Brem (mit sehr gut geschlagenen Standardbällen) sowie der emsige Adam und der umsichtige Libero Prechtl herausragten.