Vorbericht 8. Spieltag 11/12 (SCM1 : FC Neuhadern)

SC München   :   FC Neuhadern   (Do., 06.10.2011 – 19 Uhr)

Weiter nach oben will Coach Franz Forstner (li.) mit dem SC München wie hier im Derby gegen die Löwen

SC München will an die gute Leistung anknüpfen

Die Begegnung wurde auf Wunsch der Gäste auf Donnerstag vorverlegt, da diese am Wochenende einen jährlichen Hüttenbesuch der Fußballabteilung antreten. Als Vorjahres-Zweiter (Relegation gescheitert) sind die Neuhaderner heuer Mitfavorit um den Aufstieg. Man ist ziemlich turbulent gestartet. Zu Beginn trennten sie sich von Trainer Branko Zerevica, jetzt wird die Mannschaft von Jürgen Schnabel betreut und ist seit fünf Spielen ungeschlagen. Ihre bisher einzigen zwei Niederlagen resultieren gegen die Führenden ESV München und FC Anadolu, die fünf

unbesiegten Matches waren gegen die Untenstehenden in der Tabelle. Zuletzt gewann der FCN gegen den FC Viktoria. Es soll keine gute Partie gewesen sein, trotzdem setzten sie sich mit 1:0 durch. Auffälligste Akteure sind die offensivstarken Thomas Weiß und Christos Skakas. Besonders Skakas war letzte Saison gegen den SC München in beiden Aufeinandertreffen der herausragende Mann auf dem Platz. Im Hinspiel gelang ihm noch der 3:3-Ausgleich, der für einen Punkt reichte; in der Rückrunde erzielte er alle drei Treffer beim 3:0-Sieg gegen den SC München.

Der Sportclub konnte hingegen beim TSV Solln seinen ersten Auswärtsdreier am vergangenen Wochenende einfahren und den zweiten Sieg in Folge feiern. Nach einer sehr starken Vorstellung will man an das Gezeigte anknüpfen. Einzig die Chancen-verwertung muss besser werden. Personell wird der Sportclub nur wenig ändern. Timo Grund, Michael Adam und evtl. Matthias Enichlmayr werden den Kader komplettieren – somit dürfte Coach Forstner alle Spieler an Bord und die Qual der Wahl haben. Aber nach dieser guten Leistung vom Wochenende wird es schwer sein, an den gleichen Akteuren vorbei zu kommen. (Doch beim Dienstagstraining standen gerade einmal zehn Spieler zur Verfügung!)

Die Partien zwischen dem SC München und dem FC Neuhadern waren bisher immer sehr gute Spiele von beiden Seiten, und man kann nur hoffen, dass auch die Fans am Donnerstag-Abend es wieder so sehen dürfen. Anpfiff in der Agilolfingerstraße ist um 19 Uhr.