Spielbericht 6. Spieltag 11/12 (SCM 1 : SV Laim)

SC München   :   SV München Laim   4:2 (1:1)

Aufstellung SCM: Rester, Gross, Enichlmayr, Przibilla, Brandt, Lonau, Morina, Geiger, Fischer, Kopping, Grund

Eingew./Kader: Jolic, Petrusevic, Forstner / Adam, Leyendecker

Aufstellung SVL: Schneider, Ostheimer, Fritz, Lauda, Jänsch, Klein, Nickl, Germek, Amendolara, Litzberski, Aguilar

Eingew./Kader: Gospocic, Alireza, Hofmann

Tore: 0:1 Aguilar (35./FE), 1:1 Geiger (45+2), 1:2 Litzberski (76.), 2:2 Geiger (79.), 3:2 Forstner (84.), 4:2 Grund (90.)

Rot: -/ Ostheimer (70. Tätlichkeit)

Gelb-Rot: -/ Fritz (81. wiederh. Foulspiel)

Moritz Geiger (li.) war mit zwei Treffern und einer Vorlage der Matchwinner des SC München

Im sechsten Spiel hat es endlich geklappt

Mit einem 4:2 Erfolg gegen den SV Laim holte der Sportclub seine ersten Punkte dieser Saison und verließ durch den Sieg den letzten Tabellenplatz. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein gutes Spiel mit schönen Torchancen für beide Teams, wobei die Heimelf aber deutlich mehr Anteile aufwies. Beim SC München standen (neu in dieser Saison) Christoph Przibilla und Visar Morina in der Startelf. Przibilla hatte auch die erste Möglichkeit für den SCM nach zwölf Minuten. Er setzt sich entschlossen durch und scheitert an Keeper Schneider, der mit einem Fußreflex zur Ecke

klärte. Kurz zuvor hatte der Sportclub jedoch Glück, als Christian Brandt völlig unnötig den Ball dem Gegner genau in den Lauf spielte und Rainer Lonau den Laimer Angreifer gerade noch vor der Strafraumgrenze foulen konnte. Der Freistoß zur Folge war kein Problem für SC-Schlussmann Rester. Markus Fischer scheiterte knapp darauf alleine vor TW Schneider, der erneut mit dem Fuß parierte. Die erste richtige Torchance der Gäste hatte in der 16. Spielminute Nils Klein, der aber in Rester seinen Meister fand. Fünf Minuten später zielte Fischer nach schönem Doppelpass mit Geiger links vorbei. In der 35. Minute pfiff der sehr gute Schiedsrichter (wegen Foul von Lonau an Aguilar) Elfmeter für die Gäste, den Aguilar selbst zur Laimer Führung verwandelte. Der Sportclub zeigte sich kurz geschockt und Aguilar verpasste um einen Schritt den zweiten Treffer für die Laimer, doch Rester war vor ihm am Ball und klärte. Stephan Rester vereitelte auch die nächste Möglichkeit der Laimer nach einer Ecke. Aguilar prüfte dann Münchens Nummer eins aus spitzem Winkel, ehe sich der Sportclub nochmals erholte. In der Schlussminute der ersten Hälfte fiel der Ausgleich, als Moritz Geiger einen Freistoß gekonnt über die Mauer ins entlegene Eck zum 1:1 Pausenstand zirkelte.

Der Sportclub kam besser aus der Kabine und hatte durch Przibillas Weitschuss die erste gute Aktion im zweiten Durchgang. Erneut war es Przibilla, der mit einem Sololauf an Keeper Schneider scheiterte, nach gut einer viertel Stunde. In der 70. Minute dezimierten sich die Gäste durch eine Tätlichkeit selbst und Mathias Ostheimer musste vorzeitig zum Duschen. Der Sportclub blieb am Drücker, konnte aber seine Chancen nicht im Laimer Gehäuse unterbringen. Die Gäste jedoch kamen mit ihrem ersten Torschuss in Hälfte zwei zum 2:1. Nach einem Foul von Geiger zirkelte Litzberski den fälligen Freistoß in den rechten Winkel. Diese Führung hielt jedoch nur drei Minuten. Durch den schönsten Angriff des Spiels setzte Matthias Enichlmayr mit einem Zauberpass Moritz Geiger ein, der ins lange Eck verwandelte- Ausgleich. Zwei Minuten später musste auch Stefan Fritz vorzeitig vom Feld, und gegen neun Laimer wollte der Sportclub unbedingt seinen ersten Dreier einfahren. Moritz Geiger hätte kurz darauf mit einem Freistoß seinen dritten Treffer erzielen können, doch sein Schuss ging nur um Zentimeter am Tor vorbei. In der 84. Minute machte es dann Spielertrainer Franz Forstner besser. Einen zentral gelegenen Freistoß hämmerte er ins Torwarteck zur vielumjubelten Führung. In der 90. Minute setzte dann Timo Grund den Schlusspunkt, nachdem er von Geiger mustergültig angespielt wird und ins kurze Eck zum 4:2 Endstand traf.

Zwei Mal drehte der Sportclub einen Rückstand und gewann verdient mit 4:2. Moritz Geiger war heute maßgeblich am Sieg des SC München beteiligt als doppelter Torschütze plus einer Vorlage.