Vorbericht 6. Spieltag 11/12 (SCM 1 : SV Laim)

SC München   :   SV München Laim (So., 25.09.2011 – 12.30 Uhr)

Matthias Enichlmayr und der SC München peilen den ersten Dreier an

Im sechsten Spiel soll es endlich klappen

Gegen den SV Laim will der SC München seine ersten Punkte einfahren. Leider verliefen die bisherigen Spiele der Untergiesinger nur negativ, somit steht die Mannschaft mächtig unter Druck. Doch am Sonntag soll der erste Dreier gefeiert werden. Mit dem SV Laim kommt der Tabellen-Elfte an die Agilolfingerstraße. Sie verloren drei ihrer bisher vier Entscheidungen mit nur einem Tor Unterschied; lediglich gegen den TSV Solln konnte die Truppe von Mesut Türkal mit 4:2 gewinnen. Am letzten Wochenende wurde ihr Match wegen Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig abgesagt. In den Laimer Reihen agiert Luis

Aguilar Rivera, der in dieser Saison schon fünf Treffer erzielen konnte – die Hälfte all ihrer Tore. Auch gegen den SCM traf Rivera im Vorjahr in beiden Begegnungen doppelt; somit ist der Sportclub für ihn so etwas wie sein Lieblingsgegner.

Die momentane Situation ist nicht leicht für die Schützlinge von Forstner, die sich dies jedoch selbst zuzuschreiben haben. Fast kein Spieler ging bisher an seine Grenzen, und die haarsträubenden Fehler, die verursacht wurden, kosten die Mannschaft das nötige Selbstvertrauen, um zu punkten. Forstner wird aller Voraussicht nach gegen den SV Laim dem gleichen Team das Vertrauen schenken, welches gegen Großhadern noch verlor. Auch am Kader wird sich nicht viel ändern, einzig Sebastian Weckmann wird dazukommen.