Spielbericht 5. Spieltag 11/12 (TSV Großhadern 2 : SCM 1)

TSV Großhadern 2   :   SC München   3:1 (1:1)

Aufstellung TSV: Galow, Goldmann, Falter, Schöner, Rieger, Hasenjäger, Vasile, Liili, Künzer, Klausmann, Vetterl

Eing.: Gregorio, Akremi, Ruhani

Aufstellung SCM: Rester, Gross, Enichlmayr, Jolic, Brandt, Grund, Lonau, Petrusevic, Geiger, Kopping, Fischer

Eing.: Morina, Forstner   Kader: Adam, Leyendecker

Tore: 0:1 (21.) ET Galow, 1:1 (39.) Künzer, 2:1 (72./FE) Akremi, 3:1 (90.) Künzer

Unglücksrabe Stephan Rester patzte an seinem Geburtstag

SC München weiterhin ohne Punkt

Wie schon in den Spielen zuvor verlor der Sportclub durch eigene Fehler. Diesmal patzte Keeper Rester kurz vor HZ-Pfiff und Gross ging im zweiten Durchgang zu ungestüm im Strafraum zu Werke. Man begann mit 30-minütiger Verspätung, da der eingeteilte Schiedsrichter erst zur Pause eintraf. Der SR-Beobachter Herr Salb leitete somit die ersten 45 Minuten.

Der SC München fand gut in die Partie. Auf dem sehr schnellen Kunstrasen hatte Fischer die erste Chance schon nach zwei Minuten doch der Keeper konnte zur Ecke klären, welche Grund anschließend über das Tor köpft. In der zehnten Minute die erste Chance der Hausherren – auf Fehler von Jolic konnte Rester einen Schuss von Vetterl entschärfen. Künzers Freistoß kurz darauf ging knapp am SCM-Tor vorbei. Moritz Geiger setzte nach einer Viertelstunde das Spielgerät über das Tor. Auf eine super Kombination spielte Fischer einen Traumpass zu Kopping, der alleine vor Keeper Galow auftauchte, ihn aber nicht überwinden konnte. Zwei Minuten später machte er es besser. Eine Flanke von Gross schob Kopping an den Pfosten. Von dort weg ging der Ball an die Wade des Torwarts und über die Linie ins Netz. Das Spiel verflachte und wurde erst wieder kurz vor der Halbzeitattraktiver. In der 39. Minute zirkelt Künzer einen Freistoß aus 30 Metern genau in die Hände von Rester, der das rutschige Leder durch die Arme ins Tor gleiten ließ. Sichtlich geschockt agierte nun der Sportclub und Klausmann, Hasenjäger und Vetterl hätten noch für die Haderner erhöhen können, scheiterten aber an Keeper Rester.

In der Pause wechselten die Schiedsrichter, da der eingeteilte Mann dann übernahm. Der Sportclub kam gut aus der Kabine und hatte in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte klares Übergewicht. Fischers Schuss ging gleich nach Wiederanpfiff knapp am Tor vorbei. In der 50. Minute hatte der SC München Pech. Kopping drehte sich 16 Meter vor dem Tor und jagte das Leder an den Querbalken. Eine Minute darauf zielte Grund etwas zu hoch. Auch Geigers Schuss ging knapp am Tor vorbei und Koppings Kopfball war zu harmlos und landete in den Armen von Galow. Mitte der zweiten Hälfte die erste Chance der Gastgeber. Schöner und Künzer störten sich völlig frei vor dem Tor bei einem Kopfball gegenseitig und so verpuffte diese Möglichkeit. In der 71. Spielminute soll der Ball bei einer Haderner Hereingabe klar im Aus gewesen sein, doch der Unparteiische ließ weiterlaufen und Gross ging zu ungestüm in den Zweikampf, brachte Klausmann zu Fall, worauf der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Dass der Fußballgott zur Zeit kein Fan des SCM ist zeigte sich, als Rester den Strafstoß von Akremi an den Pfosten lenkte und das Leder von dort nicht aus dem Tor sondern ganz knapp ins Gehäuse rollte. Der Sportclub war ab diesem Zeitpunkt wie gelähmt und so konnte Künzer kurz vor Ende der Partie mit dem 3:1 nach einem Konter das Spiel endgültig entscheiden.