SC München verpflichtet Gerd Müller als Co-Trainer

Vorbericht 5. Spieltag 11/12 (TSV Großhadern 2 : SCM 1)

TSV Großhadern 2   :   SC München   (So., 18.09.2011 – 12.15 Uhr)

Gerd Müller trat als Co-Trainer zurück

Schlechtester Saisonstart seit über 10 Jahren

Für Spielertrainer Franz Forstner ist es der schlechteste Saisonstart beim SC München. Seit seinem 18. Lebensjahr spielt Sportclubs Aushängeschild bei den Grün-Grauen in der ersten Mannschaft. Mittlerweile ist er 32 und so schlecht ist es noch nie gelaufen. Einer nahm -unnötigerweise- die Schuld für diesen verkorksten Beginn auf sich und zog sich mit sofortiger Wirkung zurück. Gerd Müller, der Co-Trainer sah sich gezwungen diesen Schritt zu machen um der Mannschaft ein Zeichen zu setzen. „Ich bin für diese Situation verantwortlich und nehme die ganze Schuld auf mich. Ich wünsche der Mannschaft für die laufende Saison alles Gute. Ich bin mir sicher, dass die Spieler das Zeug haben, um in der Kreisliga zu kicken.“,

waren Müllers Worte bei seinem Rücktritt. Somit muss Franz Forstner wieder alleine das Zepter an der Agilolfingerstraße schwingen. „Ich bedaure diesen Schritt, den ich leider so akzeptieren muss. Gerd und ich sind auf jeden Fall sportlich im Guten auseinander gegangen. Privat ist und bleibt der Gerd ein super Freund von mir.“ so Coach Forstner zur Entscheidung seines Co-Trainers.

Am Sonntag wird Franz Forstner alleine mit seiner Truppe nach Großhadern fahren, da auch sein Betreuer und Vater im Urlaub weilt. In der letzten Saison schaffte der Sportclub durch ein 3:3 kurz vor Ende des Spieljahres den Klassenerhalt beim TSV Großhadern. Forstner persönlich hat jedoch keine guten Erinnerungen an diese Partie. Er kugelte sich die Schulter dort aus und ist seitdem seiner Form weit hinterher. „Vielleicht habe ich am Sonntag paar Spieler mehr an Bord, dann werde ich das Team in die Pflicht nehmen,  die ersten Punkte der Saison einzufahren.“, gibt sich Forstner selbstkritisch. Nach vier Pleiten in Folge steht der Sportclub als einzige Mannschaft der Kreisliga 2 ohne Punkt da. Trotzdem sind sich alle sicher: In Großhadern werden wir den ersten Sieg einfahren, um anschließend (wie jeden Sonntag während der Wies´n)  in der Fischer-Vroni den Sieg zu feiern. Personell wird der SC München im Tor einen neuen Mann präsentieren. Wer das ist, stellt sich diese Woche im Training heraus. Entweder steht Stephan Rester oder der A-Jugend-Keeper Daniel Schardt zwischen den Pfosten, nachdem Bernd Müller um eine Auszeit bat. Weiterhin werden wohl Markus Fischer und Sebastian Weckmann fehlen, die weiterhin mit ihren Verletzungen zu kämpfen haben.

Die Reserve des TSV Großhadern konnte in dieser Saison einen Sieg bejubeln. Im ersten Punktspiel besiegte die Calina-Elf den SV Laim mit 3:2. Seit drei Begegnungen warten sie somit auf einen weiteren Dreier. Am Wochenende mussten sie sich beim FC Viktoria mit 2:1 geschlagen geben, der seinerseits den ersten Saisonsieg feierte. Anpfiff am Sonntag ist um 12.15 Uhr in der Ludwig-Hunger-Strasse in Großhadern.