Spielbericht 4. Spieltag 11/12 (SCM 1 : ESV München)

SC München   :   ESV München   1:3 (0:2)

Aufstellung SCM: Müller, Gross, Adam, Jolic, Brandt, Lonau, Leyendecker, Forstner, Geiger, Petrusevic, Grund

Kader/Eingew.: Przibilla, Morina, Lenz

Aufstellung ESV: Laube, Pauls, Ziegler, Graf, Nicotra, Kunz, Berisalic, Niggl, Stangl, Sevgin, Radovic

Kader/Eingew.: Schildwächter, Wantatean, Rako, Grabinsli

Tore: 0:1 (16.FE) Kunz, 0:2 (38.) Sevgin, 0:3 (68.) Stangl, 1:3 (73.) Jolic

Geknickte Stimmung beim SC München nach der erneuten Pleite

Sportclub muss weiter auf den ersten Punkt warten

Gegen den ESV München wäre wieder einmal mehr drin gewesen, doch der Fußballgott ist zur Zeit nicht gerade ein Freund des SC München. Die Anfangsviertelstunde beherrschte klar der Sportclub, welcher zwei dicke Möglichkeiten hatte durch Harald Gross, der einmal das Leder über das Gehäuse setzte und kurz darauf an Marcus Laube scheiterte. Wie aus dem Nichts geriet der Sportclub in Rückstand. Bernd Müller entschärft ebenfalls eine Eins-gegen-Eins-Situation, doch der Ball blieb vor dem Tor; den Nachschuss konnte ein

„Grüner“ auf der Linie klären, den weiteren Nachschuss setzte ein ESV’ler an die Latte. Plötzlich ertönte ein Pfiff und es gab Elfmeter. Selbst die Gegner wunderten sich, was der Unparteiische hier gesehen haben wollte. Das Geschenk ließ sich Simon Kunz natürlich nicht nehmen und traf mit etwas Glück zum 1:0 für die Gäste. Ab diesem Zeitpunkt drehte sich die Partie und der ESV dominierte. Der SCM hingegen suchte die Schuld beim Schiedsrichter, der mit seltsamen Entscheidungen den Sportclub immer mehr gegen sich aufbrachte; die Akteure lametierten und reklamierten jede Situation  – anstatt einfach mal ruhig weiter zu spielen. In der 38. Minute erhöhte der Tabellenführer nach einem Freistoß von der Seite auf 2:0. Der sehr agile Mahir Sevgin kam ungehindert zum Kopfball und ließ die Seinen jubeln.

Nach der Pause wurde das eh schon schwache Match noch schlechter und hatte längst kein Kreisliga-Niveau mehr. Viele Abspielfehler auf beiden Seiten prägten den zweiten Durchgang. Der Sportclub versuchte zwar, den Anschlusstreffer zu erzielen, blieb aber zu harmlos. Der ESV hätte bei besseren Kontern schon früher erhöhen können. Es wurde immer skurieler – so musste Bernd Müller dreimal retten gegen drei ESV-Angreifer, die sich den Ball von Abseits zu Abseits schoben und den Torabschluss suchten. In der 68. Minute war es dann doch so weit. Nach einer Ecke der Hausherren köpfte Timo Grund nur um Zentimeter am Tor vorbei, doch im direkten Gegenzug tauchte Daniel Stangl völlig frei vor Bernd Müller auf und schob überlegt an ihm vorbei zum vorentscheidenden 3:0. Der Sportclub versuchte es weiter und in der 73. Minute verkürzt Mate Jolic auf 1:3. Danach hatten  Franz Forstner und Visar Morina noch gute Möglichkeiten, die der Keeper des ESV jedoch vereitelte. Bei brütender Hitze machte der Mann in Schwarz seinen besten Pfiff und beendete die Partie.