Spielbericht 4. Spieltag

SC München II – Latino München 5:1

Aufstellung SC München: Rester, Thomas, Mayer,  Prechtl,  Roth, Brunner, Keerl, Metterlein, Wolfhard, Gashi, Lenz

Eingewechselt: Suchan, Kampötter, Wundsam

Verdienter Sieg gegen einen schwachen Gegner

Hellwach ging der SC München II ins Spiel und erzielte in der 5. Minute durch Lenz den  Führungstreffer. Nach 15 Minuten erhöhte wiederum Lenz zum 2:0 und es sah nach einem sicheren Sieg für den SC München II aus. Danach hielten allerdings Überheblichkeit  und Arroganz Einzug ins SCM-Spiel und so baute man einen allenfalls C-Klassenniveau habenden Gegner auf. Folgerichtig kam Latino München durch einen berechtigten Foulelfmeter zum Anschlusstreffer, und man ging mit einer knappen Führung in die Pause.

Spielertrainer Kampkötter reagierte und brachte mit Wundsam und sich selbst zwei erfahrene Akteure ins Spiel. Der SCM II bekam das Spiel wieder in den Griff und es gab einige Torchancen. Hätte allerdings der überragende SCM-Keeper Rester die ein oder andere Konterchance der Gäste nicht vereitelt, wäre es schlecht für den Sportclub gestanden. Einen Kopfball des Gästestürmers lenkte Rester überragend über die Torlatte. Danach ließ Wundsam seinen Gegenspieler durch einen Trick ins Leere laufen und legte uneigennützig auf Kampkötter auf, der nur noch ins Tor einschieben musste. Jetzt war das Spiel entschieden und der gute Neuzugang Keerl erhöhte auf 4:1. Wundsam legte dann nochmal den Ball quer und Gashi besorgte den 5:1 Endstand.

Beste Spieler beim Sportclub waren der überragend haltende Rester und der sehr agile Lenz, der durch seine 2 Treffer auch Torgefahr ausstrahlte.

Bekommt der SC München II die Probleme im derfensiven Mittelfeld nicht langsam in den Griff, dann wird es eine schwierige Saison werden. Die nächsten Spiele werden  zeigen,  in welche Richtung der SC München II steuert. Werden die indivuellen Stärken abgerufen, dann sollte es aber schon in die obere Tabellenhälfte gehen.