Vorbericht 4. Spieltag 11/12 (SCM 1 : ESV München)

SC München   :   ESV München   (So., 11.09.2011 – 12.30 Uhr)

Bernd Müller will nach seiner Gehirnerschütterung auf die Zähne beissen

Klassenprimus zu Gast beim SC München

Mit drei knappen und zum Teil vermeidbaren Niederlagen startete der Sportclub in die Saison. Der Druck auf die Mannschaft wächst und so ist der nächste Gegner auch keine dankbare Aufgabe für die Kicker aus Untergiesing. Mit dem ESV München kommt eine sehr starke Mannschaft an die Agilolfingerstraße. Mit drei Siegen und einem beachtlichen Torverhältnis von 14:6 führen die Schützlinge von  Bozo Peric die Tabelle an. ESV-Coach Peric sah am vergangenen Wochenende die knappe Niederlage des SC München und konnte so die Stärken und Schwächen vom SCM notieren. Im Vorjahr führte der SC München schnell mit 2:0. Am Ende

hieß es dann 2:6 für den ESV München. Das Rückspiel gewann der Sportclub mit seiner wohl besten Saisonleistung mit 3:2 und konnte sich so für die Heimpleite revanchieren. Die Ziele des ESV München sind klar und deutlich definiert, sie wollen in die Bezirksliga! Beim SC München heißt es, endlich den ersten Punkt in dieser Saison zu holen, um nicht nach vier Spielen ganz hinten zu stehen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass es für die Schützlinge von Franz Forstner eng wird und man mit den Oberen nicht mithalten kann. Bisher verlor der SC München gegen den Zweiten, Dritten und Vierten; ausgerechnet jetzt kommt der Tabellenführer. Alles andere als eine Niederlage wäre wohl eine Überraschung. Personell tritt der Sportclub mit dem gleichen Kader der Vorwoche an. Nur hinter Bernd Müller im Tor steht ein Fragezeichen. Im letzten Spiel zog sich Münchens Nummer eins eine schwere Gehirnerschütterung zu und ein Schädel- Hirntrauma. Ob Markus Fischer seine Oberschenkelprobleme auskuriert hat, ist ebenfalls fraglich.