Spielbericht 3. Spieltag 11/12 (FC Anadolu : SCM 1)

FC Anadolu   :   SC München   3:2 (0:1)

Aufstellung FCA: Ali Oglou, Ötztürk, Tekin, Ulukan, Ada, Tosun, Ötkün, Kilic, Adiyaman, Gündogdu, Stehle

Eingewechselt: Jukic, Barut, Gueltekin

Aufstellung SCM: Müller, Adam, Enichlmayr, Jolic, Brandt, Lonau, Gross, Forstner, Geiger, Kopping, Grund

Eingewechselt: Petrusevic, Przibilla, Leyendecker

Tore: 0:1 (5.) Kopping, 1:1 (60.) ET Müller, 2:1/3:1 (73./74.) Ötkün, 3:2 (88.) Kopping

Trotz zweier Tore von Samuel Kopping verlor der Sportclub erneut

SC München weiterhin ohne Punkt

Auch im dritten Spiel in dieser noch jungen Saison geht der SC München leer aus. Beim FC Anadolu verloren die Schützlinge von Franz Forstner nach einer 1:0 Pausenführung am Ende mit 3:2. Erstmals in dieser Saison standen Michael Adam und Samuel Kopping in der Startelf. Mit der ersten Chance nach fünf Minuten ging der Gast aus Untergiesing mit 1:0 in Führung. Christian Brands Diagonalpass fand Samuel Kopping, der sich an der Strafraumkante um seinen Gegenspieler dreht und flach ins linke Eck verwandelt. Danach kam der FC Anadolu zu

Chancen, die jedoch für die Hintermannschaft des SC München kein Problem waren und die Türken meist nur aus der zweiten Reihe weit verzogen. Auch Bernd Müller konnte sich zweimal im ersten Durchgang auszeichnen und hielt erst mal die Führung fest. Der Sportclub hätte kurz vor der Pause durch Moritz Geiger auf 2:0 erhöhen müssen. Er lief alleine auf Keeper Ali Oglou zu, schob jedoch rechts am Tor vorbei.

Nach der Pause verflachte die Partie bis zur 60. Spielminute. Hüseyin Tekin will von links flanken, doch seine Flanke senkt sich hinter Bernd Müller am Pfosten. Müller unterschätzt die Flanke ein wenig und versucht zu retten, doch der Ball springt ihm unglücklich vom Pfosten an den Rücken und von dort weg ins Tor. Nur 13 Minuten später war die Partie entschieden. Der starke Cengiz Ötkün machte innerhalb einer Minute den Sack für die Türken zu. Enichlmayr hat keine Anspielstation, passt zurück zu Müller im Tor, dieser lässt sich zu viel Zeit und schlägt den Ball unter Bedrängnis flach weg. Ötkün steht am 16er Goldrichtig und trifft flach ins Eck zur 2:1 Führung der Gastgeber. Nicht einmal 60 Sekunden später wird er von der rechten Seite bedient und muss nur noch eindrücken. Kurz darauf hätte er fast einen Hattrick geschafft, doch sein Schuss aus 25 Metern klatschte nur ans Lattenkreuz. Die Kräfte der Türken schwanden danach und so versuchte der Sportclub nochmal heran zu kommen, doch Dalibor Petrusevics Schuss aus 10 Metern lenkte der Keeper gerade noch um den Pfosten. Zwei Minuten vor Ende der Partie wurde es nochmal spannend. Samuel Kopping markierte mit seinem zweiten Tor den Anschlusstreffer zum 2:3. Der FC Anadolu kann sich bei seinem Torwart bedanken, der in der letzten Minute einen abgefälschten Schuss von Matthias Leyendecker aus acht Metern mit einem Blitzreflex entschärfte und den Sieg der Türken fest hielt.