Vorbericht 3. Spieltag 11/12 (FC Anadolu : SCM 1)

FC Anadolu   :   SC München   (So., 04.09.2011 – 11.45 Uhr)

Samuel Kopping gibt im Sturm am Sonntag sein Saisondebüt

Endlich der erste Sieg?

Im letzten Jahr verlor der SC München  beim FC Anadolu mit 1:2. Bei dieser knappen, aber verdienten Niederlage fehlten dem Sportclub sagenhafte zwölf Spieler. Dieses Wochenende müssen die Grün-Grauen zwar auch auf einige Akteure verzichten, doch die Liste hält sich in Grenzen. Mit Matthias Enichlmayr (beruflich verhindert), Sebastian Weckmann (Muskelfaserriss), Wolfgang Plege (privat verhindert), Martin Dolanjski (muskuläre Probleme)und Sergej Korablow (Handbruch) fehlen dem Sportclub definitiv fünf Spieler. Markus Fischer kuriert noch eine Leistenzerrung aus, sein Einsatz ist fraglich. Auch Dalibor Petrusevic konnte die ganze Woche nicht trainieren und

deshalb ist hinter seinem Einsatz noch ein Fragezeichen. Dafür stehen Coach Franz Forstner wieder Samuel Kopping, Christoph Przibilla und Visar Morina zur Verfügung. Die Startelf wird dementsprechend auf einigen Positionen  geändert im Gegensatz zum letzten Spiel, in dem die Untergiesinger gegen den Herakles SV mit 1:2 verloren. Forstner erwartet von seinem Team am Sonntag beim Tabellenzweiten (als einzige Mannschaft noch ohne Gegentreffer) mehr Engagement. Auch das Spiel nach vorne ist ihm noch zu langsam und ohne dem gewissen Biss. Ebenso müssen die individuellen Fehler abgestellt werden, sonst geht der SC München keinen guten Zeiten entgegen. Trotzdem gibt sich Sportclubs Trainer zuversichtlich und hofft, dass endlich der Knoten platzt. „Die Umstellung auf die Viererkette dauert eben; für diese kurze Zeit geht’s schon ganz gut. Leider passieren noch einige Fehler, die stellen wir aber mehr und mehrl ab. Wir werden den Türken keinen Raum geben und sie nicht ins Spiel kommen lassen. Vorne werden wir spritziger agieren und so durch Nadelstiche zum Erfolg kommen.“  gibt sich Forstner kämpferisch.