Spielbericht 2. Testspiel

SC München   :   TSV Waldtrudering   3:0 (1:0)

Aufstellung SCM: Müller (57. Schardt), Geiger, Jolic, Brandt, Enichlmayr, Leyendecker, Grund (65. Wolfhardt), Fischer, Gross, Kopping, Dolanjski

Tore: 1:0 (20.) Geiger, 2:0 (50.) Kopping, 3:0 (53.) Dolanjski

Christian Brandt machte als Innenverteidiger eine sehr starke Partie

Verdienter Sieg gegen den TSV Waldtrudering

Nach dem Pokal-Aus einen Tag zuvor, zeigte der SC München gegen den TSV Waldtrudering eine starke Leistung und gewann auch in der Höhe verdient mit 3:0. Über die gesamte Spielzeit war der Sportclub überlegen und hätte durchaus noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können.

In der 8. Spielminute der erste Warnschuss, doch Samuel Koppings Hammer aus 18 Metern ging knapp drüber. Vier Minuten später verzog Markus Fischer aus halbrechter Position. Kurz darauf die erste Chance der Gegner, als nach einer Ecke ein Gästeakteur über das Tor köpfte. Harry Gross vergab die nächste gute Möglichkeit der Hausherren – ebenfalls über die Latte. In der 20. Minute ging der SCM durch Moritz Geiger in Führung. Geiger hatte sich den Ball erobert, setzt Harald Groß auf rechts in Szene und dessen Hereingabe verwertete Moritz Geiger ins rechte obere Eck. Nach einer guten halben Stunde hatte der TSV die beste Gelegenheit auszugleichen. Ein satter Flachschuss strich nur um Zentimeter am Tor vorbei. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr.

Der SC München kam wie die Feuerwehr aus der Kabine. Martin Dolanjskis Schuss ging nach nur drei Minuten knapp vorbei. Nur eine Zeigerumdrehung später erzielte Samuel Kopping mit dankender Unterstützung des TSV-Keepers das 2:0. Aus 25 Metern zog Kopping ab und der Schlussmann der Gäste ließ den Aufsetzer unter sich durch ins Netz. Wiederum eine Minute später hätte Markus Fischer auf 3:0 erhöhen können, doch nach schönem Doppelpass mit Martin Dolanjski scheiterte Fischer am Gästeschlussmann. In der 53. Minute erzielte der stark agierende  A-Jugendspieler Martin Dolanjski seinen ersten Treffer für die Herrenmannschaft des SCM. Timo Grund bediente per Hacke Dolanjski, der aus 16 Metern flach ins Eck schob. A-Junioren-Keeper Daniel Schardt durfte kurz darauf seinen Einstand im Herrenbereich feiern. Er kam für den fast beschäftigungslosen Bernd Mülle, konnte sich aber nicht auszeichnen, da der TSV keine Torchance in Hälfte zwei hatte. Samuel Kopping und Markus Fischer hätten das Ergebnis noch höher gestalten können, scheiterten aber am Torhüter des TSV. Am Ende merkte man den Spielern die harte Woche an, das Tempo wurde gedrosselt und so hat der Sportclub sein erstes Testspiel gegen einen sehr harmlosen Gegner gewonnen.