Spielbericht 1. Runde Toto-Pokal

TSG Pasing   :   SC München   8:7 n.E. (0:0)

Aufstellung SCM: Müller, Jolic, Lonau, Enichlmayr, Geiger, Lenz, Fischer, Raudzus, Gross, Kopping, Korablow (55. Dolanjski)

Elfmeterschützen SCM: Lonau (1:1), Geiger (1:2), Lenz (1:3), Fischer (drüber), Kopping (Pfosten), Enichlmayr (4:4), Jolic (5:5), Raudzus (6:6), Gross (7:7), Dolanjski (TW hält)

Müller hält zwei Elfmeter

Für Kapitän Rainer Lonau kam das Aus in Runde eins sehr überraschend

Erstrunden-Aus nach Elferkrimi

Tragischer Held wurde leider ein A-Jugendspieler des SC München. Martin Dolanjski, der kurzfristig einsprang, versagten die Nerven als zehnter Elfmeter-Schütze des SC München. Zuvor jedoch hätten Markus Fischer oder Samuel Kopping nur zu treffen brauchen -nachdem Bernd Müller schon zwei Elfer parieren konnte-  aber sie verfehlten!

Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, doch nicht sehr berauschend. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten und kaum Chancen sahen die rund 30 Zuschauer. Der Gastgeber hatte in Hälfte eins keine richtige Tormöglichkeit; der Sportclub brauchte bis zur 26 Minute, ehe David Lenz nach schönem Doppelpass drüber schoss. Neuzugang Harald Gross hatte vor der Pause gleich zweimal die Chance zu treffen, aber entweder ging das Leder knapp vorbei oder er kam frei vorm Torwart ins Straucheln.

Kurz nach Wiederbeginn hatte Sergej Korablow die beste Gelegenheit, er traf aber nur das Außennetz aus spitzem Winkel. Danach hatte Harald Gross eine weitere Chance; sein Volleyschuss nach einer Geiger-Flanke ging jedoch am Gehäuse vorbei. Kurz darauf vergab Moritz Geiger eine gute Möglichkeit. Der eingewechselte Martin Dolanjski setzte dann Moritz Geiger in Szene, dessen Hereingabe konnte Markus Fischer leider nicht nutzen und er scheiterte am Schlussmann. Die erste Chance der TSG machte Bernd Müller 16 Min. vor Ende der Partie zunichte, als er einen Schuss gerade noch um den Pfosten lenken konnte. Kurz vor dem Schlusspfiff musste der SC-Torwart noch zweimal sein ganzes Können aufweisen, um das 0:0 über die Zeit zu retten.

Im Elfmeterschießen musste sich dann der SC München geschlagen geben und flog somit in der ersten Runde aus dem Toto-Pokal.