Spielbericht 3. Testspiel

SV Lohhof   :   SC München   1:0 (0:0)

Aufstellung SCM: Müller, Enichlmayr, Weckmann, Brandt, Geiger, Gross, Fischer, Lonau, Leyendecker (55. Lenz), Petrusevic (67. Forstner), Adam

Tor: (53.) 1:0

Feierte nach zwei Jahren sein Comeback. Sebastian Weckmann spielte gut, war aber beim Gegentreffer nicht ganz unbeteiligt

Der Ball wollte einfach nicht ins Tor

Der SC München hätte heute noch drei Stunden spielen können, der Ball wäre trotzdem nicht im Netz gelandet. Über die gesamte Spielzeit war der Sportclub überlegen und hatte zahlreiche gute Tormöglichkeiten die leider nicht genutzt wurden.

Das Spiel begann verhalten und der SV Lohhof hatte die ersten und einzigen Chancen

der Gastgeber im ersten Durchgang. Nach einem Drehschuss flog der Ball in der 11. Minute über das Tor und vier Minuten später stand Bernd Müller genau auf seinem Posten und konnte den Schuss entschärfen. Die erste von vielen Chancen der Gäste bekam Harald Gross, der flach abzog und der Torwart von Lohhof Glück hatte, dass der Ball, der ihm durch die Hände rutschte, am Tor vorbei zur Ecke ging. Markus Fischer köpfte diese anschließend knapp drüber. Nach einer guten halben Stunde zog Matthias Leyendecker aus 20 Metern ab, sein Schuss landete jedoch weit neben dem Tor. Auch Dalibor Petrusevic -machte sein erstes Spiel nach seinem Bänderanriss- verzog freistehend aus 20 Metern. Die Schlussminute vor der Pause hatte es in sich. Erst scheitert Harald Gross nach schönem Diagonalpass von Rainer Lonau im eins gegen eins am Torwart. Nur 20 Sekunden später lief Michael Adam auf den Schlussmann zu und fand ebenfalls seinen Meister. Wiederum nur 20 Sekunden danach scheiterte Markus Fischer am Lohhofer Keeper.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste zu Ende ging. Nach 45 Sekunden legte Harald Gross quer zu Michael Adam, der den Ball nicht richtig unter Kontrolle bekam und im Nachsetzen zu Matthias Leyendecker querspielte. Dieser traf die Kugel auch nicht und legt ab zu Moritz Geiger, welcher aus gut 25 Metern abzog – leider nur Innenpfosten! In der 53. Minute dann der überraschende Treffer der Hausherren. Nach einer Ecke ließ Sebastian Weckmann seinen Gegenspieler drehen, der in Gerd-Müller-Manier aus der Drehung ins lange Eck zirkelte. Der SC München wirkte kurz geschockt und der SV Lohhof hätte dies fast mit dem zweiten Tor bestraft. Ein weiterer Drehschuss ging knapp am linken Eck vorbei. Danach fing sich der SCM und Moritz Geiger scheiterte nach seinem Solo am Keeper. Den Nachschuss klärte die Lohhofer Hintermannschaft gemeinschaftlich auf der Linie. Nach 73 Minuten war es wiederum Moritz Geiger, der aus halbrechter Position verzog. In der 78. Spielminute pfiff die Schiedsrichterin Elfmeter für den SC München. Markus Fischer soll gefoult worden sein. Moritz Geiger übernahm die Verantwortung. Doch den Strafstoß konnte der an diesem Tage unbezwingbare Torwart der Lohhofer entschärfen. Drei Minuten später hätte Matthias Enichlmayr per Kopf zur Stelle sein können, er kam aber um Zentimeter nicht an den Ball. In der Schlussphase ging dem Sportclub dann die Luft aus und der SV Lohhof hatte nur noch drei Weitschüsse zu verbuchen, die alle neben das Tor gingen.

Eine durchaus ansprechende Leistung des SC München, die leider mit einer Niederlage endete. Gut gespielt und trotzdem verloren.