Spielbericht letzter Spieltag

Aufstellung SCM: Bernd Müller, Michael Wiche, Matthias Heizmann, Christian Brandt, Matthias Enichlmayr, Visar Morina, Timo Grund, Mate Jolic, David Lenz, Rainer Lonau, Moritz Geiger

Eingewechselt: Friedrich Zibula

AufstellungTSV : Marcel Schneider, Buewyamin Ilbay, Christoph Weinisch, Manuel Dehoff, Stefan Dehoff J., Cihad Altiparinak, Salvatore Militano, Michael Zurwesten, Halil Uezuem, Engin Arslan, Robert Fürst;

Eingewechselt: Cihan Köse, Sebastian Pollinger, Enriqe Benito

Tore: 0:1 Halil Uezuem (10.); 1:1 Visar Morina (33.); 2:1 Visar Morina (81.); 2:2 Robert Fürst (83.); 3:2 David Lenz (87.)

David Lenz, SC München

David Lenz schoss für den SC München in dieser Saison das letzte Tor und gleichzeitig den Siegtreffer.

Zum Abschluss gab es für den SC München noch einen Sieg für die Seele. Trainer Franz Forstner freute sich, dass „die Saison nun endlich vorbei“ ist. Er verlängerte vor der Begegnung für ein weiteres Jahr als Trainer. An seiner Seite wird wie gehabt Gerd Müller stehen.

Der TSV Milbertshofen musste das Spiel gewinnen und gleichzeitig auf eine Niederlage des TSV Großhadern II hoffen, um doch noch auf den Relegationsplatz zu klettern. Nach zehn Minuten sah auch alles danach aus, dass an diesem Nachmittag die drei Punkte dem SC München, der zum ersten Mal die Viererkette testete, entführt werden. Das 1:0 erzielte Halil Uezuem für seine Milben. Doch noch vor der Pause kam der SCM durch Visar Morina, der nach Lonaus Flankenlauf einköpfte, zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte passierte lange Zeit nichts, bis zur 81. Minute, als die Hausherren durch Morinas zweiten Treffer – einen 16-Meter-Flachschuss ins linke Eck – in Führung gingen. Diese währte jedoch nicht lange. Robert Fürst hatte etwas dagegen, mit einer Niederlage die Saison zu beenden. Er nahm sich ein Herz und traf nach Vorlage von Sebastian Pollinger zum 2:2. Doch es war nicht der Tag und die Saison der Milben. Der SCM schaffte kurz vor dem Ende durch einen Abstauber von David Lenz noch den 3:2-Sieg. Damit ist der TSV Milbertshofen endgültig abgestiegen.