Spielbericht 25. Spieltag

1. Mannschaft gerettet – 2. Mannschaft steigt ab

Am Samstag konnte der SC München noch jubeln. Die 1. Mannschaft rettete die verkorkste Saison mit einem 3:3 Unentschieden bei der Reserve des TSV Großhadern und hat sich den Klassenerhalt gesichert. Moritz Geiger zwei Mal und Samuel Kopping machten die Tore für den SC München.

Die Reserve hingegen stieg einen Tag später durch ein 0:0 beim SV Stadtwerke und dem Sieg von Hellas Monachou bei Banja Luka in die B-Klasse ab.

Spielbericht 1. Mannschaft

hier…

TSV Großhadern 2   :   SC München   3:3 (0:1)

Aufstellung TSV: Michael Gallow, Alexander Lassak, Özi Korkmaz, Michael Schöner, Sebastian Ruckgaber, Ferdinand Vetterl, Anouar Akremi, Lukas Bahr, Tobias Künzer, Tobias Taverna, Mike Rieger

Eingewechselt: Lukas Schattenhofer, Blerim Ruhani

Aufstellung SCM: Bernd Müller, Franz Forstner, Mate Jolic, Matthias Enichlmayr, Christian Brandt, Rainer Lonau, Michael Wiche, Markus Fischer, Moritz Geiger, Dalibor Petrusevic, Timo Grund

Eingewechselt: Samuel Kopping, David Lenz –  Kader : Matthias Heizmann

Tore: 0:1 Moritz Geiger (30.); 1:1 Tobias Taverna (50.); 1:2 Moritz Geiger (72.); 2:2 Tobias Künzer (74.); 2:3 Samuel Kopping (81.); 3:3 Tobias Taverna (86.)

Klassenerhalt geschafft

Der SC München hat den Klassenerhalt mit einem 3:3 gegen Mitkonkurrent Großhadern gesichert. Trainer Franz  Forstner war froh, dass die „schlechte Saison“ nun endlich vorbei ist. Im Abstiegskrimi wurde mit Haken und Ösen gekämpft. Der SC München feierte am Schluss ein Happy-End.

Im direkten Duell um den Verbleib ging es am Samstag an der Heiglhofstraße in Großhadern. Die Mannschaft um Spielertrainer Franz Forstner wirkte anfangs spritziger und agiler als die Hausherren, doch die Chancen blieben ungenutzt. Nach 40 Minuten zeigte Forstner sein Können, als er Moritz Geiger perfekt in Szene setzte. Dieser umkurvte noch einen Gegenspieler und traf ins Eck. Nach der Halbzeit wechselte TSV-Trainer Christian Calina zwei frische Kräfte ein, die das Spiel beleben sollten, und es trat genau das ein. Nur fünf Minuten

nach der Halbzeit erzielte Tobias Taverna das 1:1. In diese Drangphase der Großhaderner schoss aber Moritz Geiger das 2:1 für seinen SC München. Ein schöner Doppelpass mit Samuel Kopping ging diesem Treffer voraus. Die Gastgeber ließen sich nicht beirren und rannten weiter auf das Gehäuse von Bernd Müller an. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Spiel sehr hart von beiden Seiten geführt, doch der Unparteiische griff nie konsequent durch. Der eingewechselte Tobias Künzer zirkelte in der 74. Minute eine Freistoß zum 2:2 ins Tor. Großhadern hatte nun wieder Hoffnung, doch erneut gab der SC die passende Antwort. Samuel Kopping traf zum 2:3 gute zehn Minuten vor dem Ende. Hektik kam nochmal auf, als Tobias Taverna das 3:3 mit einem satten Schuss unter die Latte erzielte. Doch der SC München rettete den Punkt und damit den sicheren Klassenerhalt über die Zeit. Der TSV Großhadern II braucht nun im letzten Spiel noch einen Zähler, um den Relegationsplatz zu sichern. Vorzeitig beendet ist die Saison für die SCM-Spieler Franz Forstner und Dalibor Petrusevic. Der Coach kugelte sich die Schulter 15 Minuten vor Ende der Partie aus und Sportclubs „Zehner“ erlitt einen Bänderanriss im Knie.