Spielbericht 24. Spieltag

SC München   :   FC Anadolu   1:1 (1:0)

Aufstellung SCM: Müller, Wiche, Enichlmayr, Jolic, Brandt, Lonau, Grund, Forstner, Geiger, Petrusevic, Fischer, (Eingewechselt: Lenz, Kopping)

Aufstellung FCA: Ali, Ocak, Ötztürk, Tekin, Ulikan, Sahinci, Kaya, Bayram, Ada, Kilic, Adiyaman, (Eingewechselt: Yildirim, Bukic, Altintas)

Tore: 1:0 (23.) Grund, 1:1 (72.) Yildirim

Beim Gegentreffer war Bernd Müller im Tor des SC München machtlos

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten

Über 90 Minuten gesehen war es ein gerechtes Unentschieden zwischen dem SC München und dem FC Anadolu. In Hälfte eins war der Sportclub klar überlegen und hätte höher als nur mit 1:0 führen müssen. Im zweiten Durchgang waren es die Türken, die stärker waren und verdient zum Ausgleich kamen.

Von Beginn an drängte der SC München nach vorne und ließ den FC Anadolu nicht ins Spiel kommen. Nach zehn Minuten gelangen Rainer Lonau zwei Doppelpässe im Mittelfeld, er stand plötzlich alleine vor dem gegnerischen Keeper (den er überlupfen wollte), doch dieser klärte gerade noch zur Ecke. Kurz darauf prüfte Matthias

Enichlmayr die Reaktionsschnelligkeit von Bernd Müller, als er einen Ball unglücklich aufs eigene Tor brachte und Müller mit einem klasse Reflex abwehren konnte. In der 27. Minute brachte Timo Grund seine Farben mit einem sehenswerten 20-Meter-Schuss in den Winkel in Führung. Leider verpasste es der SC München nachzulegen. Franz Forstner vergab einen Konter kläglich und Markus Fischer scheiterte im eins gegen eins am Schlussmann der Türken. Kurz vor der Pause rettete Bernd Müller mit einer grandiosen Parade das 1:0 in die Halbzeit.

Wer dachte, der FC Anadolu spielt nur so mit, sah sich getäuscht. Die Gäste wurden von Minute zu Minute stärker und hatten Pech, als sie nach einer guten Stunde zwei Mal nur den Querbalken trafen. Knapp darauf klärte auch noch Mate Jolic auf der Linie. Solchem Druck konnte der Sportclub in dieser Phase des Spiels nichts entgegensetzen und so folgte das verdiente 1:1 in der 72. Minute.  Erst nach dem Ausgleichstreffer hatte auch der SCM wieder Chancen. Samuel Kopping scheiterte nach einem langen Ball am herausstürzenden Torwart. Zudem hätte der gut leitende Schiedsrichter zwei Mal einen Elfmeter für die Hausherren pfeifen können. Erst überlupfte Markus Fischer den Schlussmann und wurde von diesem zu Fall gebracht. Als nächstes war es Timo Grund, der vom FCA-Keeper regelrecht über den Haufen gerannt wurde. In der Schlussminute hätte Samuel Kopping alles klarmachen können, vergab aber aus fünf Metern gegen den gut aufgelegten Anadolu-TW.