Vorbericht 24. Spieltag

SC München   :   FC Anadolu   (So., 15.05.2011 – 14.30 Uhr)

Mate Jolic (li.) wird am Donnerstag 33 Jahre und will mit seinen Mannschaftskollegen Christian Branbdt (re.), David Lenz (hi.) und Co. einen weiteren Sieg einfahren

Gibt’s den dritten Sieg in Folge?

Der SC München könnte bei einem Sieg am Sonntag den vorzeitigen Klassenerhalt feiern, wenn das Spiel Milbertshofen – Großhadern 2 unentschieden endet. Nur dann ist der Sportclub frühzeitig gerettet, ehe es in den letzten beiden Begegnungen der Saison gegen eben diese Mannschaften geht. In erster Linie sollte der Sportclub vor allem nun gegen Anadolu gewinnen, dann hat man zumindest den Relegationsplatz gesichert und steigt nicht mehr direkt ab. Für den FCA ist die Saison mehr oder weniger gelaufen. Nach einiger Unruhe im Verein und

Trainerwechseln verlor der FC Anadolu die letzten fünf Matches und hat weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun. Aber gerade solche Teams sind schwer einzuschätzen. Sie agieren befreit ohne jeglichen Druck, der natürlich auf Seiten des SC München lastet. Coach Franz Forstner kann auf den gleichen Kader zurückgreifen, der die letzten beiden Begegnungen gewonnen hat. Es gibt auch keinen Grund, die Mannschaft zu ändern, die jetzt gegen den ESV München eines ihrer besten Saisonspiele zeigte. In der Hinrunde verlor der SC München beim FC Anadolu sehr ersatzgeschwächt nach hartem Kampf mit 1:2.