Spielbericht 23. Spieltag

ESV München   :   SC München   2:3 (1:1)

Aufstellung ESV: Laube, Deiss, Niggl, Nicotra, Reinisch, Berisalic, Bissinger, Niggl,  Sevgin, Kunz, Wantatean

Eingewechselt: Stöhr, Rako, Daschil

Aufstellung SCM: Müller, Wiche, Jolic, Enichlmayr, Brandt, Grund, Lonau, Geiger, Petrusevic, Forstner, Fischer

Eingewechselt: Kopping, Adam                               Kader: Heizmann

Tore: 1:0 (30.) Reinisch, 1:1 (43.) Forstner, 1:2 (72.) Brandt, 1:3 (75./FE) Petrusevic, 2:3 (90+3) Kunz

Coach Franz Forstner traf per direkt verwandelter Ecke und sah einen starken SC München

SC München spielt stark und gewinnt verdient

Ganz wichtige drei Punkte waren es am heutigen Sonntag beim Drittplatzierten, dem  ESV München. Von Beginn an agierte der Sportclub stark, vergab aber seine zahlreichen Chancen viel zu leichtfertig und (wie es im Fußball deshalb meistens kommt) so ging der Gastgeber mit der ersten Möglichkeit seinerseits in Führung. Der SC München steckte aber nicht auf, drehte die Partie und gewann am Ende hochverdient mit 3:2 – bleibt fünf Punkte vor dem Relegations-Abstiegsplatz.

Bereits nach zwei Minuten eine doppelte Großchance der Gäste. Erst scheiterte Markus Fischer am Keeper, Franz Forstner brachte den Ball per Kopf wieder ins Spiel und Christian Brandt setzte das Leder aus 6 Metern über den Kasten. Nur drei Minuten später die beste Gelegenheit des SCM, in Führung zu gehen. Markus Fischer wurde geschickt, umspielte den Tormann und schob am leeren Tor vorbei. Keine fünf Minuten später die nächste Hundertprozentige des SC München. Markus Fischer vernaschte vier ESVler, legte quer zu Franz Forstner, der aus kürzester Distanz drüberhämmerte. Timo Grund hatte danach gleich zwei Möglichkeiten, scheiterte jedoch nach einem langen Einwurf am Keeper, der per Reflex klasse reagierte, und im Anschluss traf er in aussichtsreicher Position den Ball nicht. Bis zu diesem Zeitpunkt war von den Eisenbahnern nichts zu sehen, aber in der 30. Minute kam die überraschende Führung der Hausherren. Nach einer Ecke klärte Timo Grund per Kopf, doch der Ball landete bei einem Gegenspieler, welcher ungehindert aus 20 Metern zum 1:0 verwandelte. Kurz geschockt agierte der Sportclub weiter nach vorne. Die nächste und einzige Chance des ESV konnte Bernd Müller mit einer super Parade abwehren. Franz Forstner scheiterte danach mit einer aufs Tor gezogenen Ecke am Keeper, ehe er vor der Pause per Bauernspitz in selbigem seinen Meister fand. Den anschließenden Eckball zirkelte der SCM-Coach direkt ins Netz!

Mit einem für den ESV München sehr schmeichelhaften 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Der Sportclub -bis dahin weit überlegen- konnte zu Beginn der 2. Hälfte das Tempo nicht mehr halten und der ESV bekam mehr vom Spiel, ohne wirklich gefährlich zu werden. Franz Forstner hatte nun die erste Chance, scheiterte jedoch nach einem Abwehrfehler der Hausherren am Keeper, welcher den Ball nach vorne abklatschte, wobei aber kein Stürmer abstauben konnte. In der 72. Minute durften die Anhänger der Grün-Grauen zum zweiten Mal jubeln. Dalibor Petrusevic schickte Christian Brandt, der einen Schritt schneller am Ball war als der ESV-Torwart – diesen überlupfte und zum 2:1 für den SC München traf. Der eingewechselte Samuel Kopping wurde kurz darauf im Strafraum von den Beinen geholt und der Pfiff des Schiedsrichters ertönte. Mit dieser Elfmeterentscheidung war wohl der ESV-Coach nicht einverstanden, der daraufhin wegen Meckerns das Spielfeld verlassen musste. Dalibor Petrusevic ließ sich dadurch nicht beirren und verwandelte den Strafstoß sicher zur 3:1-Vorentscheidung. Der ESV warf zwar alles nach vorne, doch bis auf den 2:3-Anschlusstreffer kurz vor Schluss konnte man dem SCM nichts mehr entgegensetzen. Nach diesem Ergebnis ist der ESV München wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen – und der Sportclub machte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt!