Spielbericht 21. Spieltag

FC Neuhadern   :   SC München   3:0 (2:0)

Aufstellung FCN: Hanitzsch, Wildemann, Granulo, Deymann, Jungmaier, Weiß,  Gratz, Skakas, Schubert, Lukas, Barut

Eingewechselt: Magnus, Tempfli, Fischer

Aufstellung SCM: Müller, Wiche, Enichlmayr, Jolic, Brandt, Lonau, Morina, Lenz, Petrusevic, Forstner, Adam

Eingewechselt: Gashi, Sommer

Kader: Mayer

Tore: 1:0,2:0,3:0 Skakas (33./43./83.)

Coach Franz Forstner erwischte nicht seinen besten Tag und verlor mit seiner Elf gegen den FC Neuhadern 3:0

Weitere Niederlage im Abstiegskampf

Coach Franz Forstner ärgerte sich an diesem Wochenende fast mehr über die Spieler, die alle abgesagt haben, als über die Niederlage beim Aufstiegsaspiranten FC Neuhadern. Denn bereits vor Beginn wurde Forstners Laune stark gedämpft. Nur zehn Aktive der ersten Mannschaft standen zur Verfügung, und so mussten gleich vier Spieler der Reserve aushelfen. „Für die Gründe, warum die Einzelnen nicht spielen konnten, habe ich teilweise überhaupt kein Verständnis. So verhält man sich nicht seinen Mannschafts-Kollegen gegenüber. Und mit Abstiegskampf hat dies nichts zu tun!“ polterte Forstner schon vor der Partie. So musste Michael Adam 90 Minuten ran und war mit dem in der zweiten Hälfte eingewechselten Asdren Gashi der beste Mann bei den Grün-Grauen, die heute in Blau angetreten sind.

In den ersten zehn Minuten hatte sogar der Sportclub den besseren Start und konnte sich eine gute Torchance durch Visar Morina erarbeiten, der jedoch zu weit abgedrängt wurde. Danach verflachte das Ganze, Neuhadern kam etwas besser ins Match und hatte mit einem Schuss aufs lange Eck Pech, dass Münchens Schlussmann den Ball gerade noch um den Pfosten lenkte. Das waren aber auch schon die Torraumszenen der ersten halben Stunde. In der 33. Minute dann die 1:0 Führung für die Hausherren. Christos Skakas, den der SCM in Hälfte eins nicht in den Griff bekam, zirkelte einen 25-Meter-Freistoß gekonnt über die Mauer ins Netz. Nach einem Freistoß von der Seite ließ Spielertrainer Franz Forstner seinen Gegenspieler entwischen und Christos Skakas erzielte knapp vor der Pause seinen zweiten Treffer.
Der Sportclub reagierte und brachte zum Wiederanpfiff Mario Sommer und Asdren Gashi für die blass gebliebenen Visar Morina und Christian Brandt. Gashi setzte ein ums andere Mal sein Können unter Beweis und kam über die rechte Seite immer wieder durch. Leider fehlte dann die letzte Präzision für den finalen Pass. Das Spiel wurde härter, und der Schiedsrichter hatte alle Mühe, die nun hitzige Partie zu leiten. Gashi wurde an der Auslinie zwei Mal in Folge von dem gleichen Gegner sehr hart gefoult. Beim ersten Vergehen zeigte der Schiedsrichter Gelb, doch warum er nur 30 Sekunden später die Karte stecken ließ, blieb sein Geheimnis. Auch der SCM hielt sich in Sachen harte Fouls nicht zurück, so wurde es eine verbissene Halbzeit mit sehr wenigen Höhepunkten. Der Sportclub hätte durch David Lenz und Visar Morina den Anschlusstreffer erzielen können, doch beide scheiterten am Neuhaderner Torwart. In der 83. Minute dann die Entscheidung. Christos Skakas erzielte sein drittes Tor, nachdem Franz Forstner den Ball im Mittelfeld unnötig verloren hatte.

Für den SC München kommt die zweiwöchige Pause gerade recht, um nochmal Mut und Kraft für die ausstehenden fünf Spiele zu schöpfen. Auch die fehlenden Spieler kommen dann wieder zurück, mit denen Coach Forstner einiges zu besprechen hat. Auch er selbst wird sich in diesen zwei Wochen Gedanken machen müssen.