Vorbericht 21. Spieltag

FC Neuhadern   :   SC München  (So., 17.04.2011 – 14.30 Uhr)

Dalibor Petrusevic (steht gegen Neuhadern wieder in der Startelf) wird am Sonntag 26 Jahre und wünscht sich drei Punkte zu seinem Geburtstag

Es kann nur noch besser werden

Drei sehr hohe Niederlagen musste der Sportclub zuletzt hinnehmen. Erst am Donnerstag setzte es eine 1:4-Heimpleite gegen den SV Germering, der mit mehr Leidenschaft und Kampfkraft verdient die Punkte mitnahm. Am Sonntag gegen den FC Neuhadern kann es also nur besser werden, denn alles andere als einen Niederlage wäre eine große Überraschung. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass der FC Neuhadern absoluter Favorit dieser Begegnung ist und auf Rang zwei im Meisterschaftsrennen nur knapp hinter dem TSV Neuried liegt. Auch im Jahr 2011 ist die Mannschaft von Coach Branco Zerevica noch ungeschlagen und konnte die letzten beiden Begegnungen siegreich gestalten. Zudem verlor der FC Neuhadern erst ein einziges Heimspiel in dieser Saison. Mit nur 20 Gegentreffern sind sie sogar Klassenprimus.

Der Sportclub hingegen verlor die letzten drei Begegnungen recht deutlich, und man merkt der Mannschaft nicht an, daß sie im Abstiegskampf steckt. Leichtsinnsfehler führen meist zu den Gegentreffern und die Zweikämpfe werden nicht mit der nötigen Konsequenz bestritten. So wird der SC München bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen müssen.
Das Hinspiel dieser Partie endete torreich mit 3:3 unentschieden. Dem Sportclub gelangen bisher als einziger Mannschaft mehr als zwei Tore gegen die sonst sicher stehende Neuhaderner Abwehr. Dies sollte zumindest ein wenig Mut machen für die kommende Begegnung, um vielleicht eine Überraschung zu schaffen.

Leider fehlen erneut einige Spieler am Sonntag: Timo Grund aus privaten Gründen, auch Friedrich Zibula (für zwei Wochen), Christoph Przibilla wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel und Samuel Kopping kommt erst nächste Woche wieder nach seinem Praktikum in Koblenz.

Anpfiff am Wolkerweg ist am Sonntag um 14.30 Uhr.