Vorbericht 16. Spieltag

SV Laim   :   SC München (So.,20.03.2011 – 15.00 Uhr)

Auf Neuzugang Bernd Müller kommt es besonders an. Er muss -genau wie sein

Schalker Vorbild Manuel Neuer- eine überragende Partie imTor abgeben, um wichtige drei Punkte zu holen.

Abstiegskampf zum Frühjahrsstart

Nach anstrengenden sechs Wochen Vorbereitung geht es am Sonntag endlich wieder los. Gleich mit einem sogenannten 6-Punkte-Spiel startet der SC München beim SV Laim. Nur zwei Zähler trennen beide Vereine, und so wird ein Kampf-Match von beiden Seiten erwartet. Wichtig sind am Schluss nur die drei Zähler, die der Sieger mitnehmen kann.

Im Hinspiel noch gewann der SV Laim beim Sportclub mit 2:4. Alles deutete auf einen klaren Sieg der Grün-Grauen, die verdient mit 2:0 zur Pause führten. In der zweien Hälfte jedoch verlor der SC München komplett den Faden und die Begegnung endete 2:4.

Eine sehr bittere Pleite, für die sich der SCM am Sonntag revanchieren möchte.

Der SV Laim hat sich im Winter mit drei Neuzugängen verstärkt. Mit Arash Alireza (TSV Allach 09), Nayel Ben Halima (MTV 1879) und Mirnes Bajric (ESV München) haben sich drei namhafte und gute Spieler dem SV Laim angeschlossen. Zudem rückten noch zwei A-Jugendliche in den erweiterten Kader. Abgänge hat der SV Laim keine, und so ist der SV Laim leicht in der Favoritenrolle.

Laims Trainer Mesut Türkal wurde im Januar Vater einer Tochter und der ganze SC München gratuliert ihm recht herzlich. Geschenke in Sachen Punkte will der Sportclub aber keine vergeben.

Der SC München konnte ebenfalls auf dem Transfermarkt zuschlagen. Mit Michael Wiche, Mate Jolic (beide BSC Sendling), Friedrich Zibula (vereinslos) und Bernd Müller (WB Allianz) haben sich die Untergiesinger hauptsächlich im Defensivbereich verstärkt. Verlassen haben hingegen Daniel Anemüller (SV Amerang) und Michael Schaffler (SC Inzell) den Verein.

Nach harter Vorbereitungs-Arbeit muss der SC München am Sonntag schon auf die ersten Spieler verzichten. Toptorschütze Samuel Kopping absolviert ein vierwöchiges Praktikum in Koblenz und fehlt dem SCM die nächsten vier Spiele. Auch Markus Fischer steht nicht zur Verfügung, ebenso noch zwei Spiele lang die rotgesperrten Visar Morina und Asdren Gashi. Kapitän Rainer Lonau ist nach seiner Fuß-OP erst wieder ins Lauftraining eingestiegen.

Anpfiff zum Frühjahrsstart ist am Sonntag um 15 Uhr in der Riegerhofstraße.