1. Vorbereitungsspiel

SC München   :   SV Walpertskirchen   5:3 (3:2)

Ordentliche Leistung zum Auftakt

Gegen den Kreisklassisten aus Walpertskirchen gewann der SC München mit 5:3. Im ersten Durchgang erspielte sich der Sportclub viele gute Torchancen und war deutlich besser als in Hälfte zwei.

In der zehnten Spielminute markierte der neue Kapitän Dalibor Petrusevic nach schöner Vorlage den Führungstreffer. Der Vorsprung hielt leider nicht lange, der SVW konnte nach einer Standardsituation ausgleichen. Unglücklicher Torschütze war SCM-Coach Franz

Forstner, der das Leder im eigenen Tor unterbrachte. Mitte der ersten Hälfte spielte Neuzugang Mate Jolic auf Samuel Kopping, der eiskalt zum 2:1 einnetzt. Aber Walpertskirchen konnte erneut ausgleichen: Nach einer Ecke köpft der Sportclub den Ball zwar aus der Gefahrenzone, doch mit einem Sonntagsschuss eines Gästespielers gabs das 2:2. Kurz vor der Pause zirkelte Franz Forstner einen Freistoß gekonnt um die Mauer zum 3:2.

Im zweiten Durchgang erwischten die Gegner den besseren Start und der Sportclub kam nur langsam ins Spiel. Nach einem schönen Doppelpass der Gäste stand es 3:3. Doch der SCM wollte unbedingt das erste Spiel im Jahr 2011 gewinnen und so markierte Friedrich mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel das vierte Tor der Grün-Grauen. Visar Morina nutzte kurz darauf einen Fehler der Walpertskirchner Hintermannschaft aus und erzielte mit einem Flachschuss den 5:3 Endstand. Bei besserer Chancenauswertung und genauerem Passspiel wäre auch ein deutlicherer Sieg machbar gewesen – man merkte doch einigen die schweren Beine der ersten Trainingswoche an.