1. Vorbereitungsspiel

SC München   :   SV Walpertskirchen   5:3 (3:2)

Spiel mit Höhen und Tiefen

Gegen den Kreisklassisten aus Walpertskirchen gewann der SC München mit 5:3. Im ersten Durchgang erspielte sich der Sportclub viele gute Torchancen und war deutlich besser als in Hälfte zwei.

In der zehnten Minute markierte der neue Kapitän Dalibor Petrusevic nach schöner Vorlage den Führungstreffer. Der Vorsprung hielt leider nicht lange und der SVW konnte

durch eine Standardsituation ausgleichen. Unglücklicher Torschütze war SCM-Coach Franz Forstner, als er das Leder im eigenen Kasten unterbrachte. Mitte der ersten Halbzeit spielte SCM-Neuzugang Mate Jolic auf Samuel Kopping, der eiskalt zum 2:1 einnetzt. Aber Walpertskirchen konterte: Auf eine Ecke köpfte der Sportclub den Ball zwar aus der Gefahrenzone, doch mit einem Sonntagsschuss eines Gästespielers kam’s zum 2:2. Kurz vor der Pause zirkelte Franz Forstner dann einen Freistoß gekonnt um die Mauer zum 3:2.

Nach dem Wechsel erwischten die Gäste den besseren Start und der Sportclub fand nur langsam ins Match. Durch schönen Doppelpass der Gäste entstand das 3:3. Aber der SCM wollte unbedingt das erste Spiel im Jahr 2011 gewinnen und so markierte Friedrich mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel das vierte Tor der Grün-Grauen. Visar Morina nutzte kurz darauf einen Fehler der SVW-Hintermannschaft aus und erzielte mit einem Flachschuss den 5:3-Endstand. Bei besserer Chancenauswertung und genaueren Pässen wäre auch ein deutlicherer Sieg machbar gewesen; man merkte doch einigen die schweren Beine der ersten Trainingswoche an.