Spielbericht 15. Spieltag (SV Pullach 2 : SCM )

SV Pullach   :   SC München   3:2 (1:1)

Aufstellung SVP: Saubach, Reittinger, Koppermann, Ehrhardt, Baczynski, Liesegang T., Lautner, Werner, Wanderer, Stapf, Bochnig

Eingewechselt: Jelic, Bröckers

Aufstellung SCM: Rester, Forstner, Enichlmayr, Brandt, Gashi, Lonau, Grund, Petrusevic, Geiger, Lenz, Kopping

Eingewechselt: Morina

Rot: Lautner (55.) / Gashi (85.)

Tore: 0:1 (12.) Werner, 1:1/1:2 (19./52.) Kopping, 2:2 (80.) Liesegang, 3:2 (90+1) Bröckers

Asdren Gashi musste in Pullach vorzeitig zum Duschen

Unnötige Niederlage in Pullach

Alles sah nach einem Sieg für den SC München aus. 2:1 Führung und ein Mann mehr. Doch in den letzten zehn Minuten änderte sich alles. Erst der vermeidbare 2:2-Ausgleich, dann kassierte Asdren Gashi eine Rote Karte, und der 3:2-Siegtreffer für Pullach fiel in der Nachspielzeit. Ein katastrophaler Auftritt des SC München im letzten Spiel des Jahres.

Zu ungewohnter Anstoßzeit, Samstag 12 Uhr, erwischten die Hausherren aus Pullach den besseren Start. SC Münchens Spielertrainer verlor unnötig den Ball am eigenen Strafraum und der Schuss von Pullachs Werner flatterte über Keeper Stephan Rester unter die Latte. Der Sportclub brauchte ein bisschen, ehe er mit dem sehr engen Kunstrasen zurechtkam, und so dauerte es bis zur 19 Minute, als der SC München erstmals vors Pullacher Tor kam. Mit diesem Angriff fiel auch der Ausgleich durch Samuel Kopping. Pullachs Innenverteidiger schossen sich gegenseitig an und Kopping nutzte die Gelegenheit, lief alleine aufs Tor und schob überlegt ins Eck ein. Bis zur Pause tat sich dann reichlich wenig, und damit endete eine schwache Halbzeit 1:1.

Die Gäste aus München kamen besser aus der Kabine und gingen in der 52. Minute mit 2:1 durch Samuel Kopping in Führung. Wieder kam der Ball von der Pullacher Abwehr und wieder verwertete Kopping souverän. Kurz darauf dezimierten sich die Pullacher durch eine Rote Karte und der Sportclub hatte drei gute Torchancen, das Spiel für sich zu entscheiden, versiebte diese teilweise kläglich. So kam es, wie es kommen musste: Pullach glich nach einer vermeidbaren Ecke durch einen Kopfball von Liesegang in der 80. Minute aus. Asdren Gashi hatte sich nach einer verbalen Provokation nicht im Griff und wurde mit Rot zum Duschen geschickt. In der Nachspielzeit dann der Siegtreffer für Pullach durch den eingewechselten Bröckers.