Spielbericht 14. Spieltag (SCM : TSV Neuried)

SC München   :   TSV Neuried   1:3 (0:1)

Aufstellung SCM: Rester, Enichlmayr, Grund, Brandt, Lonau, Lenz, Forstner, Geiger, Petrusevic, Kopping, Morina

Aufstellung TSV: Lott, Hessenberger, Colberg, Rems, Gleich, De la Motte, Vojtischek, Szimhardt, Kröss, Höhne, Ackermann

Eingewechselt: Bischof, Swidersky, Bernhardt

Tore: 0:1 (37.) Szimhardt, 0:2 (58.) Kröss, 1:2 (72.) Kopping, 1:3 (90+2) Vojtischek

Moritz Geiger und der SC München wurden für eine gute Leistung nicht belohnt

Punkt wäre verdient gewesen

Leider war der Fußballgott heute nicht auf der Seite des SC München. Wie so oft, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, wird man nicht belohnt. So auch im heutigen Spiel gegen den Tabellenführer aus Neuried. Zwar hatte der Gast aus Neuried ein optisches Übergewicht im ersten Durchgang, und so ging en die Neurieder nach einer Ecke in der 37. Minute in Führung. Valentin De la Motte köpft zu Norbert Szimhardt, der aus einem Meter nur noch einnicken musste. Zuvor hatten die Neurieder zwei gute Möglichkeiten.

De la Motte köpft nach einer Ecke knapp drüber und ein Kullerball ging an den Außenpfosten. Die Abwehr der Hausherren stand meist sicher und der Sportclub wäre nach 20 Minuten fast in Führung gegangen. Einen Franz Forstner Freistoß parierte Neurieds Schlussmann Timo Lott mit einem Klasse Reflex.

Im zweiten Durchgang wurde der SC München stärker und hätte durch Lenz ausgleichen können doch auch hier hielt Timo Lott glänzend. Eine Minute vor dem 0:2 schlenzte Dalibor Petrusevic nach einer Ecke mit dem Außenrist ans Lattenkreuz. Im Direkten Gegenzug dann der zweite Treffer der Gäste. Florian Kröss wird auf rechts außen freigespielt, zieht nach innen und haut das Leder in den rechten Winkel. Fünf Minuten später klärte ein Neurieder Spieler auf der Linie, nachdem Franz Forstner nach einer Ecke aus 25 Metern einfach draufhält. Der Ball kullerte auf der Linie entlang und am Tor vorbei. Der SC München warf alles nach vorne und zwei Minuten vor Ende der Partie versuchte es erneut Sportclubs Spielertrainer aus der Distanz. Sein 30 Meter Flatterball ging nur um Zentimeter am Tor vorbei. In der 92. Spielminute machte dann Denny Vojtischek den Deckel für Neuried nach einem Konter drauf zum 1:3 Endstand.

Ein gutes Kreisligaspiel in dem der SC München einen Punkt verdient gehabt hätte. Jetzt muss nächste Woche in Pullach gepunktet werden um nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern.