Spielbericht 13. Spieltag (TSV Milbertshofen : SCM)

TSV Milbertshofen   :   SC München   0:3 (0:1)

Aufstellung TSV: Gerlach, De Benedetta, Ijbay, Mock, Karaoglu, Zurwesten, Castro, Öztürk, Neumann, Pollinger, Köse

Eingewechselt: Lauchner, Benito, Grusso

Aufstellung SCM: Rester, Gashi, Enichlmayr, Forstner, Lonau, Petrusevic, Grund, Brandt, Geiger, Lenz, Kopping

Eingewechselt: Morina, Brem

Rot: Neumann (83.)

Tore: 0:1 (8.) Forstner, 0:2 (46./FE) Petrusevic, 0:3 (80.) Kopping

Abwehrspieler Asdren Gashi spielte stark und liess seinen Gegenspieler nicht zur Entfaltung kommen

Erster Auswärtserfolg im letzten Vorrundenspiel

Im letzten Vorrundenspiel besiegt der SC München den Punktgleichen TSV Milbertshofen verdient mit 3:0. Auf ungewohntem Untergrund (rote Erde) überzeugte der Sportclub auch spielerisch und belohnte sich selbst mit dem zweiten Sieg in Folge.

Schon nach acht Minuten ging der SC München in Führung. SC Coach Franz Forstner schlenz einen Freistoß vom Strafraumeck in den kurzen Winkel zur frühen Führung. Der Sportclub tat sich in der Folge schwerweiter nach vorne zu spielen. Auf dem holprigen Geläuf  versuchten sie es meist mit hohen und langen Bällen, die  für die Milbenabwehr keinerlei Probleme bereitete. Der Gastgeber aus Milbertshofen diktierte in Hälfte eins das Geschehen ohne aber gefährlich vors SCM Gehäuse zu kommen. Nur durch  Standards oder Weitschüsse strahlten sie etwas Gefahr aus doch die Abwehr des SCM stand sicher. Nach einem Konter hätte kurz vor der Pause Samuel Kopping das zweite Tor für die Gäste erzielen können, doch sein Lupfer ging knapp über das Tor.

Nach 15 Sekunden im zweiten Spielabschnitt wurde Moritz Geiger im Strafraum von den Beinen geholt und den fälligen Elfmeter verwandelt Dalibor Petrusevic sicher zum 2:0. Der eingewechselte Visar Morina hätte in der Folge das Spiel im Alleingang entscheiden können. Er scheiterte zweimal im eins gegen eins am Milbertshofener Schlussmann. Auch ein Heber ging über den Kasten. Sogar aus zwei Metern brachte er es fertig den Ball über den Kasten zu köpfen, nachdem Milbertshofens Keeper einen Forstner Freistoß nach vorne abklatschte. Sportclubs Kapitän Rainer Lonau scheiterte am Keeper der Hausherren. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte dann Samuel Kopping nach einem Alleingang für die Vorentscheidung. Kurz darauf dezimierten sich die Milben noch durch eine Tätlichkeit von Nils Neumann und so gewinnt der Sportclub verdient mit 3:0, da im zweiten Durchgang der TSV Milbertshofen zu wenig nach vorne machte und kaum Chancen herausspielte.

Das schreibt TSV Milbertshofen: Bericht