Spielbericht 12. Spieltag (SCM : TSV Großhadern 2)

SC München   :   TSV Großhadern   3:1 (2:0)

Aufstellung SCM: Rester, Gashi, Enichlmayr, Lenz, Brandt, Lonau, Morina, Forstner, Geiger, Petrusevic, Kopping

Eingewechselt: Grund

Aufstellung TSV: Galow, Gregorio, Rastoder, Rieger, Schöner, Akremi, Hasenjäger, Schattenhofer, Künzer, Ruckgaber, Ruhani

Eingewechselt: Türcan, Korkmaz, Huststeiner

Gelb-Rot: Morina (75.)

Tore: 1:0 Kopping (22.), 2:0 Petrusevic (25.), 3:0 Forstner (80.), 3:1 Künzer (83.)

Kapitän Rainer Lonau feierte unter der Woche seinen 26. Geburtstag und beschenkte sich mit 3 Punkten

SC München kann doch noch gewinnen

Mit einem verdienten 3:1 Erfolg über TSV Großhadern 2 schoss sich der Sportclub aus der Abstiegszone. Im ersten Abschnitt waren die Gastgeber hoch konzentriert und hätten zur Pause deutlich höher führen müssen, doch Moritz Geiger  scheiterte drei Mal frei vor Keeper Galow. Auch Visar Morina fand seinen Meister in Galow kurz vor dem 1:0. Dies resultierte nach einer Ecke, die zu weit getreten wurde. Rainer Lonau brachte das Spielgerät wieder in die gefährliche Zone und Samuel Kopping köpfte unhaltbar ins linke obere Eck ein. Nur drei Minuten später schlug Franz Forstner einen weiten Freistoß auf Samuel Kopping, welcher mit dem Oberschenkel das Leder genau in den Lauf von Dalibor Petrusevic leitete, der dem TSV-Schlussmann keine Chance ließ. Von den Gästen war in der ersten Hälfte reichlich wenig zu sehen. Nur kurz vor der Pause rettete Enichlmayr nach einer Ecke auf der Linie.

Im zweiten Spielabschnitt drückten die Haderner auf den Anschlusstreffer, doch die Abwehr um Aktivcoach Franz Forstner stand sicher und ließ nur wenig Chancen zu. Kamen die Gäste zum Torabschluss, war Torwart Stephan Rester immer zur Stelle. Eine viertel Stunde vor Ende der Partie musste Visar Morina nach wiederholtem Meckern vorzeitig zum Duschen. Nach einem Konter des SC München, fünf Minuten später, bediente David Lenz den aufgerückten Matthias Enichlmayr in der Mitte, der am herausstürzenden Keeper scheiterte. Den Abpraller grätschte Franz Forstner aus 16 Metern ins linke Eck zur Entscheidung. Nur drei Minuten später stand es nur noch 3:1, als Künzer nach einem Pass in den Rücken der Abwehr Stephan Rester keine Chance ließ und verkürzte. Zu zehnt retteten sich die Hausherren über die Zeit und Stephan Rester hielt in der Schlussphase mit drei Glanzparaden den Sieg fest!