Vorbericht 12. Spieltag (SCM : TSV Großhadern 2)

SC München   :   TSV Großhadern 2  (So., 31.10.2010 – 14.30 Uhr)

Christian Brandt (li.) und Dalibor Petrusevic  (re.) trugen vor dem SC München das Großhaderner Trikot

Petrusevic und Brandt gegen Ex-Verein

Am Sonntag trifft der Sportclub auf die Reserve des TSV Großhadern. Für Christian Brandt und Dalibor Petrusevic ist es ein ganz besonderes Match, denn die beiden spielten fast die komplette Jugend bei Großhadern, ehe sie im Winter 2008 zum SC München wechselten. Gegen Großhaderns Erste gewann der SCM im diesjährigen Toto-Pokal souverän mit 3:0. Trotzdem erwartet SC-Coach Franz Forstner gegen die zweite Garde keinen Spaziergang, im Gegenteil. „In unserer momentanen Lage sind wir über jeden Punkt froh. Nur weil wir das Bezirksoberliga-Team besiegt haben, schenkt uns die Kreisliga-Mannschaft nichts. Es wird wahrscheinlich eine ausgeglichene, enge Entscheidung.“

Zumindest kann der SC München auf einige Akteure zurückgreifen, die in den letzten Wochen fehlten. So wird Dalibor Petrusevic nach seinem Urlaub im Kader sein.  Samuel Kopping und Asdren Gashi sind ebenfalls wieder mit von der Partie und auch Visar Morina hat seine Oberschenkelprellung auskuriert. Die Grün-Grauen aus Untergiesing peilen am Sonntag den ersten Sieg seit sieben Spieltagen an.  Eine Krisensitzung am Donnerstag soll alle Unklarheiten aus dem Weg räumen, um endlich wieder voll zu punkten.

Der TSV Großhadern hingegen holte sich am Wochenende viel Selbstvertrauen. Mit 4:0 gewannen die Schützlinge von Christian Callina gegen den TSV Milbertshofen. Aus Sportclub-Sicht kann man nur hoffen, dass sie ihr ganzes Pulver schon verschossen haben.

Das letzte Aufeinandertreffen beider Clubs im November 2006  bei den Hadernern endete 5:1 für den SC München.