Spielbericht 11. Spieltag (FC Anadolu : SCM)

FC Anadolu Bayern   :   SC München   2:1 (2:1)

Aufstellung SCM: Rester, Forstner, Enichlmayer, Prechtl, Lonau, Brandt, Geiger, Rüschenschmidt, Sommer, Grund, Lenz

Eingewechselt: Brem, Mayer

Tore: 0:1 (8.) Grund, 1:1 (40.), 2:1 (45.)

A-Jugend -Torwart Stephan Rester war der überragende Mann auf dem Platz

Knapper Sieg für Anadolu

Knapp aber verdient war der Sieg für den FC Anadolu gegen den SC München. Zwölf Ausfälle musste der Sportclub ersetzen, konnte diese aber nicht kompensieren. Mit Retro-Trikots aus den Neunzigern trat man beim Tabellendritten an, nachdem SCM-Wäschemann „Toni“ keinen der sechs Trikotsätze der letzten Wochen frisch gewaschen zur Verfügung stellte. Mit der ersten Chance ging der Sportclub nach acht Minuten überraschend in Führung. Franz Forstner zog einen Freistoß von der Seite auf den langen Pfosten, wo Timo Grund aus einem Meter nur noch einschieben musste.

Kurz geschockt drückte der Gastgeber auf das Tempo und hatte einige Hochkaräter zu verbuchen, doch entweder war ein SCM-Bein dazwischen oder A-Jugend-Keeper Stephan Rester parierte glänzend. Kurz vor der Pause drehten dann die Türken die Partie. Nach einem Einwurf hielt Anadolus Kapitän einfach mal drauf, und der Ball landete aus 20 Metern genau im Winkel. Der SC München hätte eine Minute später erneut in Führung gehen können, doch David Lenz scheiterte alleine vorm Tor am FC-Schlussmann. Mit dem Pausenpfiff das 2:1, als nach einer Ecke und einem Gewühl im Strafraum erneut Anadolus Spielführer den Ball aus kurzer Distanz im Netz unterbrachte.

Im zweiten Abschnitt schwanden beim Sportclub mehr und mehr die Kräfte und die Hausherren drängten auf die Entscheidung. Ein überragend agierender TW Stephan Rester hielt das Match offen. Leider kam vom SC München nichts mehr, und so hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber, die nun punktgleich mit den Erstplatzierten Neuried und Neuhadern stehen. Der SCM kann seit sieben Spielen nicht gewinnen – somit belegt die Mannschaft von Aktivcoach Franz Forstner weiterhin den vorletzten Tabellenplatz.