Vorbericht 11. Spieltag (FC Anadolu : SCM)

FC Anadolu Bayern   :   SC München   (So. 24.10.2010 – 11.45 Uhr)

Not Elf soll es richten

Nichts zu verlieren gibt es am Sonntagmittag für den SC München beim Gastspiel bei Anadolu. Der neufusionierte Verein FC Anadolu Bayern wurde erst im Sommer aus dem FC Anadolu München und Bayern Türk Spor gegründet. Die bisherige Heimbilanz von Anadolu ist eindrucksvoll. Fünf Siege aus fünf Partien. Viermal hieß das Ergebnis 3:2 und einmal 2:1. Immer mit einem Tor Unterschied gewannen die Türken somit ihre bisherigen Heimspiele. Die Spielstarke Mannschaft von Trainer Ali Kaya steht im Moment auf dem dritten Tabellenplatz. Zuletzt verloren sie beim TSV Milbertshofen mit 1:3, wobei ihr Torwart Nazmi Kahveci nicht seinen besten Tag erwischte.

Wieder einen verletzten Spieler mehr hat der SC München zu beklagen. Mit Christoph Przibilla fällt der nächste Leistungsträger für die nächsten Wochen aus. Er zog sich im Nachholspiel am Mittwoch bei Viktoria einen Bänderanriss im Sprunggelenk zu. Nicht nur die Verletzung ist bitter für den SC München. Auch das späte Gegentor zum 2:2 in der letzten Minute sorgte für keine gute Stimmung im Team. Seit nun mehr sechs Spielen wartet der Sportclub auf einen Dreier. Als einzige Mannschaft der Liga konnte der SC München auf fremden Platz noch kein Spiel in dieser Saison gewinnen. Auch die Personalsituation beim Team von Aktivcoach Franz Forstner ist alles andere als gut. Keeper Michael Fischbeck wird wohl bis zur Winterpause aus persönlichen Gründen pausieren. Abwehrass Matthias Heizmann plagt immer noch eine Bänderdehnung. Dalibor Petrusevic ist noch eine Woche im Urlaub ehe der SCM auf ihn zurückgreifen kann. Auch Asdren Gashi und Samuel Kopping fehlen am Sonntag wegen eines Besuchs in der Heimat. Zudem fehlen weiterhin die Langzeitverletzten. Ein Fragezeichen steht noch vor dem Einsatz von Visar Morina der die ganze Woche wegen Schmerzen im Oberschenkel nicht trainieren konnte. Dafür kann  Franz Forstner auf David Lenz zurückgreifen, der zuletzt fehlte. Auch Timo Grund ist wieder dabei und ist Einsatzbereit.

Alles spricht gegen einen Auswärtssieg der Grün Grauen, doch eine Statistik belegt, dass der FC Anadolu noch nie gegen den SC München in einem Punktspiel gewonnen hat. Das letzte Aufeinandertreffen im April 2007 gewann der Sportclub beim FC Anadolu mit 6:2