Spielbericht 10. Spieltag (SCM : ESV München)

SC München   :   ESV München   3:6 (2:2)

Aufstellung SCM: Rester, Gashi, Enichlmayr, Przibilla, Brandt, Lonau, Morina, Forstner, Geiger, Fischer, Kopping

Eingewechselt: Sommer, Brem, Mayer

Aufstellung ESV: Diebold, Stöhr, Nicotra, Deiss, Ferber, Berisalic, Kunz, Horky, Duschil, Niggl, Sergin

Eingewechselt: Schatke, Wantataen

Tore: 1:0 (13.) Kopping, 2:0 (18.) Przibilla, 2:1 (31.) Horky, 2:2 (41.) Sergin, 2:3 (57.) Kunz, 2:4 (62.) Niggl, 2:5 (71.) Ferber, 3:5 (73.) Geiger, 3:6 (90.) Niggl

1. Vorstand Helmut Eichenlaub ist alles andere als zufrieden mit dem Abschneiden der 1. Mannschaft

Sportclub im freien Fall

Mit gerade mal elf Mann aus dem Kader der Ersten trat der Sportclub gegen den ESV München an. Die drei Spieler auf der Bank (Sommer, Brem, Mayer) hatten schon einen zeitweisen Einsatz in der Zweiten hinter sich.

Nach einer hervorragenden halben Stunde präsentierte sich der SC München dann auf einmal wie ein Absteiger. Kein Einsatzwille, keine Laufbereitschaft und vor allem keine Ordnung mehr im Spiel nach vorne und  -wie schon in den letzten Begegnungen-  immer mit haarsträubenden Fehlern!

Es begann vielversprechend für die Hausherren. Gleich anfangs stand Fischer plötzlich frei vor dem ESV-Keeper, konnte jedoch gerade noch gestört werden. Danach lief Forstner alleine auf das gegnerische Tor zu, scheitert aber kläglich an TW Diebold. Gute zehn Minuten später nutzte Kopping ein Missverständnis der ESV-Abwehr aus und köpfte zum 1:0 ins Netz. Anschließend die 2:0-Führung, als Forstner mit der Sohle ablegte und Przibilla das Leder aus 20 Metern ins lange Eck schlenzte. Nach einer halben Stunde musste der angeschlagene Fischer das Feld verlassen, und ab diesem Zeitpunkt brach das Spiel des SCM völlig ein. Jegliche Ordnung ging verloren, der ESV verkürzte durch Horky zum 1:2 und wurde ab diesem Zeitpunkt immer gefährlicher. Sommer hätte den alten Abstand nach einem Forstner-Freistoß wieder herstellen können, doch den vom Keeper abgeklatschten Ball verwertete er leider nicht. Dann musste Morina verletzt vom Platz und Brem kam zu seinem Debüt in der 1. Mannschaft. Knapp vor der Pause gab es den Ausgleich, denn einen harmlosen Schuss blockte Enichlmayr unglücklich vor die Füße von Sergin, der sich dieses Geschenk nicht nehmen ließ.

Im zweiten Abschnitt kam auch noch Pech für die Untergiesinger hinzu. Ein 25-Meter-Freistoß von Forstner traf nur an den Pfosten. Im direkten Gegenzug ging der ESV mit 3:2 in Führung. Przibilla verlor das Leder im Mittelfeld und Kunz nagelte die Kugel ins Eck. Fünf Minuten darauf konnte der Sportclub einen sicher geglaubten Ball nicht klären, der Querpass landet bei Niggl, der nur noch einzuschieben brauchte. Das 2:5 durch Ferber war die Folge einer schwachen Viertelstunde im zweiten Durchgang! Zwar kam der SC München durch Geiger nochmal auf 3:5 heran, doch zu mehr reichte es nicht. Im Gegenteil, nach einem Konter setzte Niggl noch das 3:6 drauf.