Vorbericht 9. Spieltag (SCM : ESV)

SC München   :   ESV München   (17.10.2010 – 14.30 Uhr)

Sein Einasatz am Sonntag ist fraglich. Matthias Heizmann leidet an einer Bänderdehnung im Sprunggelenk

SC München will endlich einen Sieg

Nach zehn Tagen Pause trifft die Erste am Sonntag auf den ESV München, der seit sechs Spielen auf einen Sieg wartet. Zuletzt teilten sich die Eisenbahner die Punkte mit dem TSV Milbertshofen (1:1). Nach drei Runden stand das Team von Bozo Peric noch ungeschlagen auf Rang eins, doch dann gewannen sie nicht mehr. Der SC München hingegen hofft seit fünf Matches auf einen Dreier. Zwar zeigte sich die Mannschaft gegen Neuhadern

stark verbessert, trotzdem wurden noch zu viele Fehler gemacht. Für den weiterhin ungeschlagenen FCN reichte es zwar zu einem Unentschieden, trotzdem ist man mit der momentanen Situation alles andere als zufrieden. Nur acht Punkte sind eindeutig zu wenig!

Im letzten Aufeinandertreffen zwischen dem Sportclub und dem ESV München (März 2006) gewann der SCM mit 2:1. Damals mussten die Eisenbahner über die Relegation den Weg in die Kreisklasse verkraften.

Verzichten muss der SC München am kommenden Sonntag auf Mittelfeldmotor Dalibor Petrusevic sowie auf den besten Torschützen David Lenz, die beide in Urlaub sind. Auch der Einsatz von Abwehrrecke Matthias Heizmann ist mehr als fraglich. Ebenso wird wohl der A-Jugend-Keeper Stephan Rester den beruflich verhinderten Michael Fischbeck im Tor vertreten. Dafür dürfte Markus Fischer nach seiner zweiwöchigen Verletzung wieder dem Kader angehören.

Den Vorbericht gibt es auch auf www.fussball-vorort.de