Spielbericht SCM : Thalkirchen

SC München   :   SpVgg Thalkirchen        0:1 (0:1)

Aufstellung SCM: Fischbeck, Gashi, Brandt, Lonau, Przibilla, Forstner, Petrusevic, Kopping, Lenz, Enichlmayr

Kader: Geiger, Morina, Prechtl, Grund

Austellung SpV: Ljubas, Schumi E., Lange, Schmalzl, Achatz, Frauendorfer, Braun, Kindermann, Klermund, Fischer, Rwakabubu

Kader: Cento, Schröcker, Karsai, Schumi D.

Tor: 0:1 (38.) Lange

Torwart Fischbeck sah beim Gegentreffer unglücklich aus, konnte aber nichts machen

Verdiente Niederlage

Gegen den Tabellenführer aus Thalkirchen verlor der SC München verdient mit 0:1. Kaum Torchancen erspielte sich der SCM, der sich sehr schwer gegen die aggressive und harte Gangart der Gäste tat.

Kurz vor Spielbeginn wurde noch der Schiedsrichter getauscht, was seitens des SC Münchens für Verwirrung sorgte. Leider war der junge Mann an der Pfeife nicht immer Herr der Lage und ließ harte Fouls ungeahndet. In der Anfangsphase der Partie hatte die Heimmannschaft leichte Feldvorteile und mehr Ballbesitz, konnte sich aber keine Torchancen erspielen. Die Gäste

waren es, die immer wieder mit schnellen Kontern gefährlich vors Tor des Sportclubs kamen. Achatz köpfte nach knapp einer viertel Stunde über das Tor. Auch bei Standards war Thalkirchen immer gefährlich und Fischer grätschte am langen Eck um Zentimeter an einer Freistoßflanke vorbei. Das Tor des Tages fiel dann in der 38. Minute. Ein Freistoß von Lange aus halb-rechter Position ging an Freund und Feind vorbei und landete im langen Eck. Die einzige Chance der Hausherren hatte Gashi, der überraschend an den Ball kam und über das Tor schoss.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel hektischer und härter. Leider blieb der SC München zu harmlos und die Thalkirchner standen in der Defensive zu sicher. Geiger hatte die Riesenchance, den Ausgleichstreffer zu erzielen, scheiterte aber an Ljubas freistehend vorm Tor. Auf der anderen Seite blieben die Thalkirchner immer wieder durch Konter gefährlich. In der letzten Minute lenkte Ljubas noch einen Freistoß über die Latte. Somit blieb es beim 0:1 für Thalkirchen, die weiterhin an der Tabellenspitze stehen. Der SC München hingegen braucht dringend ein Erfolgserlebnis und muss sich auf harte Zeiten einstellen.

Das schreibt Fußball Vorort: Bericht