Vorbericht 6. Spieltag (SCM : SpVgg Thalkirchen)

SC München : SpVgg Thalkirchen (Do.,16.09.2010-19.00 Uhr)

Mittelfeldstratege Dalibor Petrusevic und Abwehrspieler Matthias Enichlmayr müssen ihre Leistung gegenüber Sonntag steigern

Vorgezogenes Derby

Vorerst möchten wir uns bei der SpVgg Thalkirchen für die Einwilligung der Spielverlegung bedanken. Der SC München ist sehr froh darüber (die Thalkirchner wahrscheinlich auch) am ersten Wies´n Sonntag nicht spielen zu müssen.Das letzte aufeinandertreffen beider Mannschaften liegt schon über fünf Jahre zurück. Damals noch in der Kreisklasse gewann der SC München bei der SpVgg mit 2:1. In dieser Saison stieg der Sportclub in die Kreisliga auf, was den Thalkirchnern in der Saison 08/09 ebenfalls gelang.

Als Tabellenführer kommt die SpVgg Thalkirchen an die Agilolfingerstraße. Fünf Punkte mehr als der SC München haben die Schützlinge von Michael Pertsch. Spielerisch ist die Mannschaft von Franz Forstner überlegen, doch gegen die sehr defensivstehenden Thalkirchner wird es schwer sein durch zu kommen. Immer auf Konter lauernd wird die SpVgg immer wieder versuchen schnell auf ihren großgewachsenen Stürmer zu spielen. Bisher konnten die Thalkirchner vier ihrer fünf Begegnungen gewinnen. Nur eine Niederlage setzte es am zweiten Spieltag beim ESV München. Auch die jungen Spieler die aus der A-Jugend kommen drängen in den Vordergrund.

Beim SC München hingegen ist man froh, keine englischen Wochen mehr zu haben. Fünf Wochen am Stück sind einfach zuviel um in dieser Liga dann seine Leistung abzurufen. So auch gegen FC Alte Haide, wo der SCM wieder einmal Punkte liegen liess. Zu viele einfache Fehler machte die junge Truppe von Forstner. Erst wenn sie die abstellt, kann sie eine absolute Spitzenmannschaft werden. Personell wird der SC München fast aus dem vollen schöpfen können. Bis auf Anemüller (Urlaub) und Fischer (Leistenzerrung) sind alle Mann an Bord.