Vorbericht 4. Spieltag (SCM : FC Croatia)

SC München   :   FC Croatia (So., 05.09.2010 – 15.00 Uhr)

Nach der letzten Pleite gegen SV Laim ließen Markus Fischer und David Lenz die Köpfe hängen

Nur drei Punkte zählen

So und nicht anders sollte der SC München nach der zuletzt vermeidbaren Niederlage in das Spiel am Sonntag gegen den Bezirksligaabsteiger FC Croatia gehen. Die Kroaten starteten mit einem 1:1 gegen den FC Anadolu in die Saison. Danach verloren sie zwei Mal in Folge. In jedem Spiel konnte der FC Croatia bisher mindestens ein Tor erzielen. Dafür kassierten sie in den letzten zwei Begegnungen neun Gegentore. Mit zwei Punkte weniger als der SC München stehen die Kroaten auf dem

vorletzten Platz der Tabelle. Man kann davon ausgehen, dass die Kroaten bisher mit vielen Urlaubern personelle Probleme hatten. Mit welcher Elf die Mannschaft von Trainer  Josip Fejervari antreten wird ist daher unklar.

Es gibt also viele Parallelen zum SC München. Die vielen Gegentore, immer mindestens ein Treffer und die vielen Urlauber. Am Sonntag wird es aber keine Ausreden mehr geben, da zwar wieder einige Spieler im Urlaub sind, dafür aber wieder andere zum Kader dazu stoßen werden. Auch der zuletzt schwache Auftritt der Untergiesinger sollte nach einer Woche vergessen sein und die Mannschaft will an ihre alten Stärken wieder anknüpfen. Fehlen werden definitiv Fischbeck, Rester, Morina und Michel. Vier Spieler sind fraglich, da sie entweder Krank oder mit einer Zerrung zu kämpfen haben. Es wird also keine einfache Aufgabe für den SCM, trotzdem sollten drei Punkte her, wenn man das gesteckte Ziel nicht aus den Augen verlieren möchte.